Häufige Knoblauchprobleme: Behandlung von Knoblauchproblemen im Garten
Der Anbau eigener Lebensmittel ist eine unglaublich lohnende Erfahrung, kann aber auch frustrierend sein, da Pflanzenkrankheiten und Schädlinge überall zu sein scheinen. Warum pflanzen Sie diesen Herbst nicht ein paar Knoblauchzehen für den nächsten Frühling? Wenn Sie versuchen, Knoblauch anzubauen, achten Sie auf diese häufigen Knoblauchprobleme.
Knoblauchprobleme im Garten
Knoblauchschädlinge und Krankheiten können Ihre Ernte ruinieren, manchmal ohne dass Sie es überhaupt wissen, bis es zu spät ist. Andere warten bis später und tauchen beim Trocknen von Knoblauch auf. In jedem Fall sind es große Kopfschmerzen. Die häufigsten Probleme mit Knoblauch werden durch diese häufigen Arten von Krankheitserregern verursacht:
Pilz
Pilzprobleme sind bei weitem die häufigsten Probleme mit Knoblauchpflanzen. Möglicherweise erhalten Sie frühzeitig einen Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt, z. B. eine frühe Gelbfärbung des Laubes oder ein weißes oder graues, flauschiges Wachstum tief am Stiel.
Leider kann gegen Pilzkrankheiten im Knoblauch nur sehr wenig getan werden. Die beste Strategie besteht darin, eine vierjährige Fruchtfolge zu üben. Wenn Sie dies nicht tun können, können einige Pilzpathogene wie Botrytis durch einen großen Abstand zwischen den Pflanzen entmutigt werden. Durch schnelles Trocknen des Knoblauchs wird häufig ein Verderben der Lagerung verhindert. Wenn Sie denselben Gartenraum nutzen müssen, minimieren Sie die Quellen von Pilzsporen wie abgestorbenen Blättern und verbrauchten Pflanzen, indem Sie diese sofort entfernen und verbrennen oder einsacken.
Nematoden
Diese winzigen Spulwürmer leben im Boden und ernähren sich von Wurzeln und Zwiebeln - sie können in kürzester Zeit eine ganze Ernte zerstören. Wenn Ihre Pflanzen nicht kräftig sind oder die Blätter aufgebläht aussehen, können Nematoden die Ursache sein. Pilze und Bakterien können die Diagnose weiter erschweren, indem sie in die Fütterungsstellen der Nematoden gelangen.
Die Bekämpfung von Nematoden im Hausgarten ist nicht einfach, weshalb die meisten Gärtner für einige Jahre einfach an einen anderen Gartenplatz ziehen, um die Schädlinge auszuhungern. Sie müssen darauf achten, dass keine Mitglieder der Zwiebel- oder Nachtschattenfamilie unerwartet auftauchen, um den Nematoden in dieser Zeit etwas Neues zu geben, von dem sie sich ernähren können.
Milben
Zwiebelmilben stören manchmal Knoblauch und Zwiebeln und ernähren sich von Stammplatten und Wurzeln. Infizierte Pflanzen sind viel kleiner als nicht infizierte Pflanzen und können aufgrund ihres beschädigten Wurzelsystems leicht aus dem Boden herausgezogen werden. Möglicherweise können Sie winzige cremefarbene Milben mit lila-braunen Beinen sehen, die sich unter Knoblauchschuppen oder an der Basis von Wurzeln befinden.
Wie bei Nematoden ermöglicht die Fütterung dieser Milben, dass andere Krankheitserreger in die Knoblauchknolle eindringen. Sie müssen auch die Fruchtfolge üben, um diese Milben zu zerstören. Sie füttern flexibler als Nematoden. Daher wird empfohlen, Ihren Garten brach zu lassen oder ihn mit grünem, nicht prallem Mist zu bepflanzen.
Lassen Sie Ihren Kommentar