Texas Madrone Plant Info - Wie man Texas Madrone Bäume züchtet
Texas Madrone ist ein harter Baum, der Wind, Kälte, Schnee und Hitze standhält und daher harten rauen Elementen in der Landschaft standhält. Wenn Sie sich in den USDA-Winterhärtezonen 7 oder 8 befinden und neue Bäume pflanzen möchten, ist es möglicherweise eine Option, zu lernen, wie man Texas Madrone anbaut. Lesen Sie mehr, um herauszufinden, ob dies der Baum für Sie ist.
Texas Madrone Pflanzeninfo
In West-Texas und New Mexico beheimatet, blüht der Frühling von Texasmadrone-Bäumen (Arbutus xalapensis) Bereich willkommener Anblick zwischen den Buschkiefern und kahlen Prärien, die dort gefunden werden. Mehrstämmige Stämme wachsen auf ungefähr 9 m. Die Bäume haben eine Vasenform, eine runde Krone und im Sommer orangerote, beerenartige Steinfrüchte.
Die Zweige sind stark und wachsen, um den starken Winden standzuhalten und dem Herabhängen und Brechen zu widerstehen. Die attraktiven weißen bis rosa duftenden Blüten wachsen in Gruppen von bis zu 7,6 cm Länge.
Das attraktivste Merkmal ist jedoch die Peeling-Rinde. Die rotbraune Außenrinde schält sich zurück und zeigt glatte, hellere Rot- und Orangetöne, die vor dem Hintergrund des Schnees am auffälligsten sind. Aufgrund der Innenrinde erhält der Baum die gebräuchlichen Namen nackter Indianer oder Frauenbein.
Dieser attraktive Baum mit immergrünem Laub kann in Ihrer Landschaft wachsen, auch wenn er sich nicht an einer Stelle mit harten Elementen befindet. Es zieht Bestäuber an, aber keine Hirsche. Das heißt, es sollte beachtet werden, dass Hirsche, wie bei den meisten Bäumen, auf neu gepflanzter Madrone stöbern können. Wenn Sie Rehe in der Nähe haben, sollten Sie in den ersten Jahren Maßnahmen ergreifen, um neu gepflanzte Bäume zu schützen.
Wachsen Sie es als Straßenbaum, Schattenbaum, Exemplar oder sogar in einem Behälter.
Wie man Texas Madrone wächst
Suchen Sie den Madrone-Baum in Texas an einem sonnigen oder teilweisen Sonnenfleck. Wenn Sie einen Schattenbaum verwenden, berechnen Sie die potenzielle Höhe und pflanzen Sie ihn entsprechend - er soll 30 bis 91 cm pro Jahr wachsen und die Bäume können leben bis zu 150 Jahre.
Pflanzen Sie in leichten, lehmigen, feuchten, felsigen Böden auf Kalksteinbasis. Dieser Baum ist bekanntermaßen etwas temperamentvoll, ebenso wie viele Exemplare mit langen Pfahlwurzeln. Bei der Pflege von Texas Madrone muss sichergestellt werden, dass der Boden ausreichend tief gelockert ist, damit die Pfahlwurzel wachsen kann. Wenn Sie in einen Behälter pflanzen, beachten Sie die Länge der Pfahlwurzel.
Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht, wenn Sie diesen Baum pflanzen. Er ist im reifen Zustand etwas dürretolerant, beginnt aber mit regelmäßiger Bewässerung besser.
Blätter und Rinde haben adstringierende Verwendungszwecke, und Steinfrüchte sollen essbar sein. Das Holz wird häufig für Werkzeuge und Griffe verwendet. Die meisten Hausbesitzer verwenden hauptsächlich dazu, Vögel und Bestäuber für die Landschaft zu gewinnen.
Lassen Sie Ihren Kommentar