Clivia Lily Care im Freien: Erfahren Sie mehr über den Anbau von Clivia Lilies im Freien
Clivia Lilie ist eine südafrikanische Pflanze, die hübsche Orangenblüten hervorbringt und bei Gärtnern auf der ganzen Welt immer beliebter wird. Es wird hauptsächlich als Zimmerpflanze verwendet, aber Clivia-Lilie im Garten kann in wärmeren Regionen wunderschöne Laub- und Blumenbüschel liefern.
Über Clivia Lilien
Clivia-Lilien (Clivia miniata) werden auch Buschlilien und Kaffirlilien genannt, obwohl der letztere Name nicht sehr beliebt ist, da er als abfälliges und beleidigendes Wort angesehen wird. Diese Pflanze stammt aus Südafrika und gehört zur Familie der Amaryllis. Sie verträgt keinen Frost. Es wächst in Klumpen und ist eine Staude, die in der Blüte eine Höhe von 76 cm erreicht.
Clivia produziert lange, breite, immergrüne Blätter und hübsche, lilienartige Blüten, die trompetenförmig sind und sich zusammenballen. Orange ist die häufigste Blütenfarbe in Buschlilienpflanzen, aber mit zunehmender Beliebtheit werden neue Sorten entwickelt, um mehr Farboptionen zu bieten. Die Pflege von Zimmerpflanzen mit Clivia-Lilie in Innenräumen ist einfach: Nehmen Sie regelmäßig Topf und Wasser und Sie erhalten spektakuläre Blüten. Beachten Sie jedoch, dass diese Pflanze giftig ist.
Wachsende Clivia-Lilien im Freien
Die Pflege von Clivia-Lilien im Freien ist zwar etwas aufwändiger, aber auch begrenzt. Diese Pflanze ist nur in den Zonen 9 bis 11 winterhart. Warmes Küstenklima ist ideal für Clivia; Andernfalls behalten Sie dies als Zimmerpflanze oder als Ergänzung zu einem Gewächshaus.
Für Clivia-Lilie gehören zu den Anforderungen im Freien mehr als nur ein frostfreier Garten. Sie müssen es auch mit gut abfließendem Boden und einem zumindest teilweise schattigen Fleck versehen. Ihre Clivia-Lilie blüht im Frühjahr. Halten Sie sie daher im Herbst und Winter relativ trocken und gießen Sie im späten Winter und frühen Frühling regelmäßiger.
Diese Blüten sollten in einem Abstand von mindestens 0,3 m gepflanzt werden und über mehrere Jahre zu großen Klumpen wachsen. Sie können Ihre größeren Pflanzen vermehren, indem Sie sie teilen. Dies tun Sie jedoch erst im Frühjahr oder Sommer, nachdem die Blumen geblüht haben, niemals im Winter. Wenn Blumen ausgegeben werden, schneiden Sie sie ab, um zu vermeiden, dass Energie für die Samenproduktion aufgewendet wird.
Lassen Sie Ihren Kommentar