Deadnettle Ground Cover: Wachsender Deadnettle als Rasenersatz
Wenn Sie einen Fleck haben, der dem Sonnenlicht ausgesetzt ist und auf dem sich das Gras weigert zu wachsen, egal was Sie tun, ist möglicherweise eine Bodendecke mit toten Kesseln der richtige Weg. Deadnettle Rasenalternativen sind niedrig wachsende, blühende Pflanzen, die je nach Sorte silbriges, blaugrünes oder buntes Laub und Blüten in Purpur, Weiß, Rosa oder Silber produzieren. Wenn Sie befürchten, dass die Pflanze sticht, tun Sie es nicht. Die Pflanze hat ihren Namen nur verdient, weil die Blätter wie Brennnessel aussehen.
Deadnettle verwendet in Rasenflächen
Diese robuste, anpassungsfähige Pflanze verträgt nahezu alle Arten von gut durchlässigen Böden, einschließlich armer, felsiger oder sandiger Böden. Deadnettle eignet sich am besten für Schatten oder Halbschatten, aber Sie können die Pflanze in der Sonne wachsen lassen, wenn Sie bereit sind, sie häufig zu gießen. In wärmeren Klimazonen als der USDA-Pflanzenhärtezone 8 hält die Pflanze jedoch nicht lange.
Bevor Sie in Betracht ziehen, auf Rasenflächen einen toten Kopf zu bilden, sollten Sie sich dessen bewusst sein, dass er aggressive Tendenzen aufweist. Wenn es über seine Grenzen hinauswächst, ist das Ziehen von eigensinnigen Pflanzen von Hand das beste Mittel zur Kontrolle. Sie können die Pflanzen auch graben und an wünschenswertere Orte bringen. In ähnlicher Weise ist Deadnettle leicht durch Teilung zu verbreiten.
Pflege von Rasenflächen
Deadnettle hält Dürrebedingungen stand, funktioniert aber am besten mit normalem Wasser. Eine dünne Kompostschicht hält den Boden feucht, spart Wasser und versorgt die Wurzeln mit Nährstoffen, wenn sich das Material zersetzt.
Diese Pflanze benötigt keinen Dünger, aber eine Handvoll Allzweckdünger, die im Frühjahr ausgebracht wird, gibt den Wurzeln einen Schub. Streuen Sie den Dünger auf den Boden um die Pflanzen und spülen Sie sofort alles ab, was auf die Blätter fällt. Alternativ können Sie eine verdünnte Lösung eines wasserlöslichen Düngers verwenden, die Sie direkt auf das Laub sprühen können.
Schneiden Sie den toten Kessel nach der ersten Blütenrötung und erneut am Ende der Saison, um die Pflanze sauber zu halten und buschige, kompakte Pflanzen zu produzieren.
Machen Sie sich keine Sorgen, wenn die Pflanze im Winter stirbt. Dies ist normal in Klimazonen mit kühlen Wintern. Die Pflanze wird sich im Frühjahr gesund und munter erholen.
Lassen Sie Ihren Kommentar