Was ist eine Casaba-Melone?
Casaba Melone (Cucumis melo var Inodorus) ist eine leckere Melone, die mit Honigtau und Melone verwandt ist, aber einen nicht so süßen Geschmack hat. Es ist immer noch süß genug zum Essen, aber es hat eine leichte Schärfe. Der erfolgreiche Anbau einer Casaba-Melonenrebe im Hausgarten erfordert ein wenig Wissen über Pflege und Ernte, ist jedoch im Allgemeinen einfach und dem Anbau anderer Melonen ähnlich.
Was ist eine Casaba-Melone?
Wie andere Melonen gehört Casaba zu den Arten, die als bekannt sind Cucumis melo. Es gibt Sortenunterteilungen von C. melound Casaba und Honigtau gehören beide zur Wintermelonengruppe. Casaba-Melonen sind weder glatt wie Honigtau noch vernetzt wie Kantalupe. Die Haut ist rau und tief geriffelt.
Es gibt verschiedene Casaba-Sorten, aber eine in Supermärkten in den USA häufig angebaute und zu beobachtende Sorte ist „Golden Beauty“. Diese Sorte ist grün und färbt sich im reifen Zustand hellgelb mit einem spitzen Stielende, das ihr eine Eichelform verleiht. Es hat ein weißes Fleisch und eine dicke, zähe Schale, was es zu einer guten Wahl für Melonen für die Winterlagerung macht.
Wie man Casaba Melonen züchtet
Casaba Melonenpflege ist ähnlich wie bei anderen Melonentypen. Es wächst an einer Rebe und gedeiht bei warmem Wetter. Trockenes, heißes Klima eignet sich am besten für den Anbau von Casaba, da die Blätter anfällig für Krankheiten sind, die durch feuchte, warme Bedingungen ausgelöst werden. Es kann immer noch in feuchten Regionen und in Klimazonen mit kalten Wintern angebaut werden, es müssen jedoch Vorsichtsmaßnahmen gegen kalte Temperaturen und nasse Bedingungen getroffen werden.
Sie können Samen direkt im Freien säen, wenn der Boden bis zu 18 Grad Celsius beträgt, oder sie in Innenräumen starten, um einen Vorsprung in einer kürzeren Vegetationsperiode zu erhalten. Pflanzen in Beeten ausdünnen oder Transplantationen so platzieren, dass sie einen Abstand von 45 cm haben. Stellen Sie sicher, dass der Boden leicht ist und gut abfließt.
Regelmäßiges Gießen für Casaba-Melonen ist wichtig, aber auch das Vermeiden nasser Bedingungen. Schwarzer Plastikmulch ist nützlich, da er die Feuchtigkeit im Boden hält, die Pflanze jedoch vor Fäulnis und Krankheiten schützt.
Die Ernte von Casaba unterscheidet sich ein wenig von anderen Melonen. Sie rutschen nicht, wenn sie reif sind, was bedeutet, dass sie sich nicht von der Rebe lösen. Um zu ernten, müssen Sie den Stiel kurz vor der Reife abschneiden. Die Melonen können dann gelagert werden und wenn das Blütenende weich ist, ist es essfertig.
Lassen Sie Ihren Kommentar