Nemesia in einem Topf aufbewahren: Können Sie Nemesia in Pflanzgefäßen anbauen?
Fast jede einjährige Pflanze kann in einem Behälter gezüchtet werden, vorausgesetzt, Sie wählen einen Topf mit geeigneter Größe, einen geeigneten Standort und den richtigen Boden. Topf Nemesiagrows schön allein oder in Kombination mit anderen Pflanzen, die die gleichen Wachstumsbedingungen haben. Charmante kleine Nemesien in Pflanzgefäßen erleichtern die Pflege zusammen mit ihren skurrilen Blüten. Fügen Sie in Behältern gezüchtete Nemesia-Pflanzen zu Ihrem Gartenrepertoire hinzu und genießen Sie ihren sonnigen Charakter.
Können Sie Nemesia in einem Topf anbauen?
Einjährige Pflanzen runden den Frühlings- und Sommergarten wirklich ab. Sie bieten ein echtes "Muntermacher", wenn Sie darauf warten, dass die Stauden zur vollen Blüte kommen. Nemesiahas Blüten, die winzigen Löwenmaul oder Lobeliablooms ähneln und in vielen leuchtenden Farben erhältlich sind. Versuchen Sie, Nemesia in Pflanzgefäßen zu verwenden, entweder massenhaft oder gemischt mit anderen Einjährigen. Wenn Sie Nemesia in einem Topf aufbewahren, können Sie steuern, wo Sie die Pflanzen verwenden, und in Regionen mit hoher Hitze können Sie sie am Mittag leicht an einen etwas kühleren Ort bringen.
Die kräftigen Farben und die geringe Anziehungskraft von Nemesia machen sie zu einem herausragenden Bestandteil der Sommerlandschaft. Sie können die Samen im späten Frühjahr nach Ablauf der Frostgefahr oder 6 Wochen vor dem Auspflanzen in Innenräumen einsetzen. Die meisten Gartencenter bieten diese blühenden Blütenpflanzen bereits an und der Preis ist es wert, ihre festliche Anziehungskraft zu genießen.
Wenn Sie eingetopfte Nemesia kaufen, können Sie die Blumen vom ersten Tag an genießen und sie können in einem Gartenbeet oder einem Behälter Ihrer Wahl gezüchtet werden. Wählen Sie einen Behälter mit hervorragender Drainage, da Nemesia-Pflanzen wie Feuchtigkeit aber keinen sumpfigen Boden aushalten können.
Pflege von Nemesia in Containern
Nemesia stammt aus Südafrika und genießt Sonne und warmes Wetter. Bei Wüstenhitze versagen sie jedoch, wenn die Temperaturen zu hoch sind. In seiner Heimatregion wächst Nemesia mit anderen Pflanzen im Grasland und blüht kurz nach dem Sommerregen. Sie lagern in Rissen und felsigen Räumen, in denen sich Feuchtigkeit ansammelt, aber leicht abfließt.
Um Nemesia in einem Topf zu züchten, verwenden Sie eine gute Blumenerde, die mit etwas Sand, Perlit oder Vermiculit gemischt ist, um die Drainage zu fördern. Der Boden sollte leicht sauer sein. Wenn Sie Gartenerde verwenden, fügen Sie Kompost hinzu und überprüfen Sie den pH-Wert, um eine ausreichende Säure zu gewährleisten.
Nemesia in Pflanzgefäßen benötigt 6 bis 7 Stunden pro Tag Vollsonne. In wärmeren Regionen können sie an teilweise sonnigen Standorten eine gute Leistung erbringen. Installieren Sie Pflanzen auch bei Bodenhöhe und legen Sie Mulch um die Stängel, um den Boden kühl zu halten und Feuchtigkeit zu sparen.
Wasserbehälter wächst regelmäßig Nemesia, wenn sich der Boden trocken anfühlt. Einmal im Monat mit verdünntem Fischdünger oder Kompost dünger düngen.
Wenn die Blüten absterben, schneiden Sie die Pflanze etwas zurück und es erscheint ein neuer Wachstumsschub. Wenn ein Frost droht, decken Sie die Töpfe ab oder bringen Sie sie ins Haus, um zu vermeiden, dass diese faszinierenden kleinen Pflanzen verloren gehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar