Können Sie Wild Ginseng auswählen - Ist die Suche nach Ginseng legal
Ginseng ist ein heißes Gut in Asien, wo es medizinisch verwendet wird. Es wird angenommen, dass es zahlreiche Wiederherstellungskräfte besitzt und reich an Antioxidantien ist. Die Preise für Forginseng sind alles andere als bescheiden. In der Tat kann wilder Ginseng bis zu 600 Dollar pro Pfund kosten. Der Preis lässt das Ernten von wildem Ginseng wie eine großartige Möglichkeit erscheinen, das Nest zu federn. Aber können Sie wilden Ginseng pflücken? Das Problem der Suche nach Forginseng ist etwas komplexer, als es scheint.
Über die Suche nach Ginseng
Amerikanischer Ginseng, Panaxquinquefoliusist ein einheimisches Kraut aus der Familie Aralia. Es kann in kühlen, feuchten Waldgebieten in den östlichen Laubwäldern gefunden werden.
Die gefragtesten Ginsengwurzeln sind ältere Wurzeln, die größer sind. Asiatische Käufer bevorzugen nicht nur ältere Wurzeln, sondern auch solche, die seltsam gegabelt, dick und doch verjüngend, cremefarben und fest sind. Während Wurzeln nach 5 Jahren geerntet werden können, sind die gefragtesten 8-10 Jahre alt.
All dies bedeutet, dass die Ernte von wildem Ginseng einige Zeit in Anspruch nimmt. Da die Wurzeln geerntet werden, muss eine beträchtliche Zeitspanne vergehen, bevor eine weitere Ernte der Wurzeln fertig ist. Außerdem gibt es das kleine Problem, dass es an Pflanzen mangelt, die 8 bis 10 Jahre lang wachsen, um beträchtliche Wurzeln zu produzieren.
Aus diesem Grund wurden Einschränkungen für die Ginsengwurzel von Futtersuchwild auferlegt. Die Frage lautet also nicht "Kannst du wilden Ginseng pflücken?", Sondern mehr? Wenn Sie sich entscheiden, Ginseng zu suchen, ist die nächste Frage, wie Sie wilden Ginseng pflücken können.
Zusätzliche Informationen zum Ernten von wildem Ginseng
Eine Sammelsaison von September bis Dezember wurde 1985 eingerichtet. Diese Erntesaison bedeutet nicht, dass möglicherweise wilder Ginseng geerntet wird. Die Pflanzen müssen mindestens drei zusammengesetzte oder dreizackige Blätter haben. Das Gesetz sieht auch vor, dass Saatgut an dem Ort neu gepflanzt werden muss, an dem die Wurzeln geerntet wurden. Die Ernte ist in staatlichen oder nationalen Wäldern und Parks verboten.
Dieses Gesetz wurde erlassen, weil die einst in China aufkeimende Population von wildem Ginseng aufgrund von Überernte ausgerottet worden war. Aus diesem Grund ist Nordamerika seit dem frühen 18. Jahrhundert die Hauptquelle für wildes Ginseng.
Ernten Sie niemals vor der Kontaktaufnahme mit einem Makler oder Käufer, es sei denn, der Ginseng ist natürlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt, ohne die Absicht zu haben, davon zu profitieren. Diese Makler müssen bestimmte Bedingungen erfüllen, um das Produkt zu verkaufen. Sprechen Sie vor der Ernte auch mit jemandem vom Department of Conservation of Natural Resources. Eine Lizenz kann auch erforderlich sein, um wilden Ginseng zu verkaufen.
Wie man wilden Ginseng pflückt
Nun, da wir festgestellt haben, dass Sie Wildginseng pflücken können, sofern die Regeln und Vorschriften eingehalten werden, bleibt nur die Frage, wie die Wurzeln gepflückt werden sollen. Das Pflücken von wildem Ginseng erfolgt mit einer Gartengabel. Graben Sie um die Pflanze herum und heben Sie sie vorsichtig vom Boden ab. Achtung. Die höchsten Preise gehen an unbeschädigte Wurzeln.
Waschen Sie die Wurzeln nach der Ernte mit einem Gartenschlauch und legen Sie sie zum Aushärten oder Trocknen auf Siebe. Verwenden Sie keine Bürste, da Sie sonst die Wurzeln beschädigen könnten. Es gibt viele Methoden der alten Schule zum Trocknen von Ginseng, einschließlich des Trocknens mit Hitze. Verwenden Sie diese Methoden nicht. Legen Sie die Wurzeln einfach an einem trockenen Ort auf Ascreen und lassen Sie sie natürlich trocknen.
Lassen Sie Ihren Kommentar