Was ist organisches Material: Beispiele für organisches Material für die Gartenarbeit
Unabhängig davon, ob Sie Allzweckdünger aus dem Gartencenter verwenden oder Ihre Pflanzen vollständig chemikalienfrei anbauen möchten, benötigt Ihr Boden organische Stoffe, bevor Sie jemals einen Samen oder Sämling einsetzen. Der wichtigste Teil bei der Planung eines Gartens besteht darin, den Boden für das Pflanzen vorzubereiten. Ohne die richtigen Nährstoffe und Conditioner im Boden werden Ihre Pflanzen niemals gedeihen.
Was ist organisches Material?
Was ist organisches Material? Grundsätzlich kann alles, was in der Natur vorkommt, als organisches Material betrachtet werden, obwohl nicht alles als Gartenzusatz nützlich ist. Wenn Sie Informationen zum ökologischen Gartenbau lesen, werden Sie feststellen, dass fast jedes pflanzliche und tierische Nebenprodukt in der einen oder anderen Form verwendet werden kann und die meisten davon zur Kompostierung hinzugefügt werden können.
Die Verwendung von organischem Material für die Gartenarbeit hilft sandigen Böden, Feuchtigkeit zu speichern, während Lehmböden effizienter abfließen können. Es zerfällt, um Organismen wie Regenwürmer zu füttern und die Pflanzen um es herum zu füttern.
Welche Arten von organischer Substanz in Ihrem Boden benötigt werden, hängt von den Bedingungen ab, mit denen Sie arbeiten.
Organisches Material für die Gartenarbeit
Kompost wird von vielen Bio-Gärtnern als der perfekteste Bodenzusatz angesehen. In Gartenkreisen ist es wegen der vielen Zwecke, die es erfüllen kann, als schwarzes Gold bekannt. Organische Materialien werden in Schichten in einem Kompostbehälter oder einem Haufen gestapelt, dann werden Erde und Feuchtigkeit hinzugefügt und die Materialien können sich zersetzen. Das Ergebnis ist eine reichhaltige, dunkle Art von Lehm, der jeden Gartenboden bereichert und pflegt.
Beispiele für organisches Material, das sich gut für Komposthaufen eignet, sind Küchenabfälle, Grasabfälle, zerrissene Zeitungen, tote Blätter und sogar Tierdung. Sobald alle Zutaten zerfallen, wird dieser Zusatzstoff in den Boden gegraben und mit dem Gartenschmutz vermischt.
Nicht alle Komposte werden gleich hergestellt, und der Wert eines bestimmten Stapels hängt von den ursprünglichen Materialien ab, die hinzugefügt wurden. Im Allgemeinen führt jedoch eine größere Materialvielfalt zu einem besseren Endprodukt. Viel Abwechslung verleiht Ihrem Boden Spurenelemente und konditioniert ihn, wodurch er in Ihrem Garten noch wertvoller wird.
Lassen Sie Ihren Kommentar