Wachsende Ringelblume in einem Behälter: Wie man eine Topf-Ringelblumenpflanze hält
Gärtner auf kleinem Raum kennen sich mit dem Anbau von Containern aus. Unabhängig davon, ob es sich um Einjährige, Stauden, Gemüse oder andere Exemplare handelt, hilft das Wachsen in Töpfen, Platz zu sparen und die Pflanze bei schlechten Wetterbedingungen ins Haus zu bringen. Können Sie Ringelblumen in Töpfen züchten? Diese farbenfrohen Blumen eignen sich hervorragend für fröhliche Blüten und unkomplizierte Pflege. Topf-Ringelblumenpflanzen bringen die meiste Zeit der Vegetationsperiode aufregende Farben in sonnigen Gelb- und Orangetönen auf die Terrasse.
Können Sie Calendula in Töpfen anbauen?
Ringelblumen sind auch als Ringelblume bekannt, obwohl sie keine Beziehung zu diesen löwenköpfigen Blüten haben. In Behältern gezüchtete Ringelblumenpflanzen erhellen gemischte Töpfe oder sorgen für eigenständige goldene Schönheit. Ringelblume in Behältern passt besonders gut zu leuchtenden Rottönen, was der ganzen Angelegenheit einen Sonnenuntergang verleiht. Außerdem lässt sich die Ringelblume leicht aus Samen ziehen und blüht lange, ohne dass ein toter Kopf erforderlich ist.
Solange eine Pflanze die richtigen Nährstoffe, Erde, Feuchtigkeit und Beleuchtung hat, können Sie fast alles in einem Behälter anbauen, und Ringelblumen sind keine Ausnahme. Starten Sie Samen in Innenräumen oder kaufen Sie blühende Pflanzen. Sämlinge verpflanzen sich nicht gut, daher ist es am besten zu warten, bis sie zu knospen beginnen, oder sie direkt in die Töpfe zu säen, in denen sie wachsen werden.
Verwenden Sie gut durchlässige, organische Blumenerde oder stellen Sie Ihre eigene Mischung aus halb Gartenerde und halb gut verfaultem Kompost her. Der Schlüssel ist, einen Behälter mit vielen Drainagelöchern zu wählen, da Ringelblumen in Behältern feuchten Füßen nicht standhalten können. Behälter gezüchtete Kalender benötigen auch volle Sonne und durchschnittliche Nährstoffe.
Wie man Topf Calendula verwendet
Calendula ist essbar und hat eine milde Frische und eine helle Farbe, die einen Salat und andere Gerichte wirklich bereichert. Es hilft auch, einige Schädlinge abzuwehren. In einem Behälter mit Kräutern ergibt sich ein hübscher und nützlicher Mini-Gemüsegarten. Auf Terrassen, auf denen möglicherweise Hirsche oder andere Weiden zu Besuch sind, steht die Ringelblume nicht auf der Speisekarte und bietet eine hirschsichere Farbe.
Das Wachsen von Ringelblumen in einem Behälter mit anderen Sommerblüher zieht Schmetterlinge und viele bestäubende Insekten an. Wählen Sie Einjährige oder Stauden aus, die die volle Sonne lieben und kurze Perioden trockenen Bodens vertragen. Vorschläge könnten sein:
- Ringelblumen
- Salvia
- Petunie
- Echinacea
- Lantana
- Gaillardia
Pflege für Container gewachsene Ringelblume
Die Pflege der Ringelblume in einem Behälter könnte nicht einfacher sein. Halten Sie den Boden mäßig feucht. Tragen Sie am besten tiefe Drenches auf und lassen Sie den Behälter trocknen, bevor Sie ihn erneut gießen.
Wenn Sie Kompost als Teil der Bodenmischung verwenden, müssen die Pflanzen nicht gedüngt werden, aber eine Formel mit hohem Phosphorgehalt kann mehr Blüten fördern.
Diese Pflanzen brauchen eigentlich keine Totenköpfe, da ihre Samenköpfe eigentlich ziemlich dekorativ sind. Wenn Sie jedoch im nächsten Jahr nicht überall Babys haben möchten, ist dies ratsam. Schneiden Sie die Samenköpfe ab, wenn sie braun sind, und lassen Sie sie weiter von der Pflanze trocknen. Ziehen Sie die Samen ab und bewahren Sie sie bis zur nächsten Saison in einem Umschlag an einem dunklen, trockenen Ort auf.
Verwenden Sie ein Naturprodukt wie Sluggo, um Schnecken und Schnecken abzuwehren, die Calendula genauso lecker finden wie wir. Die Anwendung von insektiziden Seifensprays alle paar Tage kann andere Schädlinge wie Blattläuse, Weiße Fliegen und Kohlschleifer minimieren. Diese natürliche Praxis bewahrt den Geschmack und die Sicherheit der Blumen, die auch in Tee und Tinkturen verwendet werden können.
Lassen Sie Ihren Kommentar