Zwiebeln Hirsch Hass: Blumenzwiebeln, die Hirsche abschrecken
Jeder Gärtner, der in der Nachbarschaft Rehe findet, wird Bambi nie wieder so sehen. In ein paar Nächten können ein oder zwei Hirsche eine mehrjährige Landschaftsgestaltung zerstören, die Sie monatelang perfektioniert haben. Während keine Pflanze vor Rehen vollkommen sicher ist, wenn sie hungert, gibt es einige Zwiebeln, die Hirsche hassen und nur unter den verzweifeltsten Bedingungen verzehren. Wenn Hirsche in Ihrer Region ein Problem darstellen, geben Sie die Idee von leckeren Tulpen auf und halten Sie sich in Ihren Landschaftsplänen an hirschresistente Zwiebeln.
Hirschresistente Zwiebeln
Blumenzwiebeln, die Hirsche abschrecken, tun dies aus vielen verschiedenen Gründen, aber die meisten haben mit den physikalischen Eigenschaften der Pflanzen zu tun. Einige der Gründe, warum Hirsche sich von einer Pflanze fernhalten, sind:
- Pflanzen mit starkem Geschmack und Duft. Wenn Menschen wie Menschen nicht gut schmecken oder riechen, essen sie es wahrscheinlich nicht, es sei denn, sie sind verzweifelt.
- Pflanzen mit Pflückern oder Dornen. Wenn es schmerzhaft ist zu essen, ist es sicherer als Lebensmittel, die es nicht sind. Gleiches gilt für Pflanzen mit haarigen Blättern. Unangenehm für den Hals und unappetitlich.
- Pflanzen mit dickem oder giftigem Saft. Die Natur bietet diese Eigenschaften, um Raubtiere fernzuhalten. In den meisten Fällen funktioniert es gut mit Rehen.
Blumenzwiebeln, um Rehe fernzuhalten
Anstatt ein Bankett für die Hirsche zu veranstalten, planen Sie Ihre Landschaftsgestaltung um blühende Zwiebeln, um Hirsche fernzuhalten. Diese Pflanzen kommen in einem Regenbogen von Farben und allen Höhen von Steingartengröße bis groß und stattlich. Wählen Sie einige dieser Favoriten für einen hirschfesten Garten:
- Narzissen
- Niederländische Iris
- Traubenhyazinthe
- Narzisse
- Fritillaria
- Spanische Glockenblumen
- Amaryllis
Lassen Sie Ihren Kommentar