Topf gewachsene Gartenerbsen: Wie man Erbsen in einem Behälter züchtet
Der Anbau und die Ernte Ihres eigenen Gartengemüses geben ein großes Gefühl der Zufriedenheit. Wenn Sie keinen richtigen Garten haben oder nur wenig Platz im Garten haben, kann das meiste Gemüse in Behältern angebaut werden. Dazu gehört der Anbau von Erbsen in einem Behälter. Erbsen können in einen Topf gepflanzt und drinnen oder draußen auf einem Deck, einer Terrasse, einer Treppe oder einem Dach aufbewahrt werden.
Wie man Erbsen in einem Behälter anbaut
Container-Gartenerbsen bringen zweifellos eine geringere Ernte als die auf einem Gartengrundstück angebauten, aber die Ernährung ist immer noch vorhanden, und es ist ein unterhaltsames und kostengünstiges Mittel, um Ihre eigenen Erbsen anzubauen. Die Frage ist also: "Wie man Erbsen in Behältern anbaut?"
Denken Sie daran, dass im Topf angebaute Erbsen mehr Wasser benötigen als im Garten angebaute, möglicherweise bis zu dreimal täglich. Aufgrund der häufigen Bewässerung werden die Nährstoffe aus dem Boden ausgelaugt. Daher ist die Düngung der Schlüssel zum Anbau gesunder Erbsen in einem Behälter.
Wählen Sie zunächst die Erbsensorte, die Sie pflanzen möchten. Fast alles in der Familie der Leguminosen, von Erbsen bis zu Erbsenschalen, kann in Behältern angebaut werden. Möglicherweise möchten Sie jedoch eine Zwerg- oder Buschsorte auswählen. Erbsen sind eine Ernte der warmen Jahreszeit, daher sollte der Anbau von Erbsen in einem Behälter im Frühjahr beginnen, wenn sich die Temperaturen auf über 16 ° C erwärmen.
Wählen Sie als Nächstes einen Container aus. Fast alles funktioniert, solange Sie Drainagelöcher haben (oder drei bis fünf Löcher mit Hammer und Nagel bohren) und einen Durchmesser von mindestens 30 cm haben. Füllen Sie den Behälter mit Erde und lassen Sie oben einen Abstand von 1 Zoll.
Erstellen Sie eine Stütze für die Topferbse mit Bambusstangen oder Pfählen in der Mitte des Topfes. Platzieren Sie die Erbsensamen in einem Abstand von 5 cm und 2,5 cm unter der Erde. Gießen Sie es gründlich ein und bedecken Sie es mit einer 1-Zoll-Schicht Mulch wie Kompost oder Holzspänen.
Bewahren Sie die Samen bis zur Keimung (9-13 Tage) an einem leicht schattierten Ort auf. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie sie einer vollständigen Sonneneinstrahlung aussetzen.
Erbsen in Töpfen pflegen
- Achten Sie darauf, ob die Pflanze zu trocken ist und wässern Sie, bis der Boden feucht, aber nicht durchnässt ist, um Wurzelfäule zu vermeiden. Während der Blüte nicht über Wasser, da dies die Bestäubung beeinträchtigen kann.
- Sobald die Erbsen gekeimt sind, düngen Sie während der Vegetationsperiode zweimal mit einem stickstoffarmen Dünger.
- Schützen Sie die in Ihrem Behälter angebauten Erbsen vor Frost, indem Sie sie in Innenräumen bewegen.
Lassen Sie Ihren Kommentar