Container gewachsene Grevilleas: Pflege von Grevillea-Pflanzen in Innenräumen
Grevillea Seideneiche ist ein immergrüner Strauchbaum mit schlanken nadelartigen Blättern und gekräuselten Blüten. Der gebürtige Australier eignet sich als Hecke, Exemplarbaum oder Kübelpflanze. In den meisten USDA-Zonen besteht die einzige Möglichkeit, diese Pflanze zu halten, darin, Grevillea in Innenräumen anzubauen.
Diese Pflanze gedeiht draußen in Gebieten wie Südkalifornien und benötigt viel helles Licht und Wärme. In kühleren Klimazonen können in Behältern angebaute Grevilleas im Herbst ins Haus gebracht und bei warmen Temperaturen im späten Frühjahr auf die Terrasse oder den Hof zurückgebracht werden.
Entdecken Sie, wie Sie eine Grevillea-Zimmerpflanze züchten, damit Sie die anmutige Form und die bunten Blumen als attraktive Akzentpflanze für Ihr Zuhause genießen können.
Fakten zur Grevillea-Pflanze
Es gibt über 250 Arten von Grevillea und jedes Jahr werden neue Sorten in Baumschulen und Spezialpflanzenmärkten eingeführt. Kleinere Formen eignen sich am besten als in Behältern gezüchtete Grevilleas. Grevillea thelemanniana und G. rosmarinfolia sind perfekte Topfarten.
Die röhrenförmig geschwungenen Blüten sind in verschiedenen Rot-, Rosa- und Gelbtönen erhältlich. Die Blätter ähneln einigen Rosmarinsorten und haben eine leicht wollige Beschichtung auf graugrünem Laub.
Grevillea erfordert Temperaturen über 7 ° C. Es ist keine frostharte Pflanze und sollte in Innenräumen gebracht werden, in denen die Temperaturen gefrieren.
Wie man eine Grevillea-Zimmerpflanze züchtet
Der Anbau von Grevillea in Innenräumen ist möglicherweise die einzige Möglichkeit für Gärtner aus dem Norden, diese spektakuläre blühende Pflanze zu genießen. Kleine Bäume eignen sich perfekt für große Behälter, und viele Arten von Sträuchern können für andere Topfsituationen auf eine ausreichend kleine Statur beschnitten werden.
Die Pflege von Grevillea-Pflanzen in Innenräumen erfordert zu Beginn eine gute Pflanzmischung. Eine Kombination aus Lehm, Torfmoos und Sand sorgt für eine gute Drainage und Feuchtigkeit. Grevillea-Pflanzen halten Dürreperioden stand, funktionieren aber am besten, wenn sie mäßig feucht gehalten werden.
Grevillea Pflanzenpflege
Wählen Sie einen Behälter mit einer ausreichenden Tiefe, damit sich die Wurzeln etwas ausbreiten können, da sich die Pflanze in ihrer Topflage wohlfühlt. Die Breite sollte mindestens 2 Zoll breiter sein als die Wurzelbreite des Grevillea.
Stellen Sie den Behälter in ein helles Fenster mit viel Luftzirkulation. Durchschnittliche Innentemperaturen eignen sich normalerweise für den Anbau von Grevillea in Innenräumen.
Nach den Pflanzenblumen beschneiden. Schneiden Sie die Blütenenden bis zum nächsten Wachstumsknoten zurück.
Halten Sie den Boden im Sommer feucht, aber nur einmal im Monat von Oktober bis April.
Verwenden Sie ein körniges Pflanzenfutter, das in den Boden eingearbeitet und dann eingewässert wird. Im April und einmal im Monat bis zum Herbst füttern. Wählen Sie eine Formulierung mit niedrigem Phosphorgehalt. Sie können feststellen, ob die Formel niedrig ist, indem Sie die mittlere Zahl in der pflanzlichen Nahrung betrachten, die Phosphor ist.
Achten Sie auf Schädlinge und verwenden Sie ein organisches Pestizid, um kleine Infektionen sofort zu bekämpfen.
Lassen Sie Ihren Kommentar