Küchen-Vermikultur: Erfahren Sie mehr über die Kompostierung unter Spülen mit Würmern
Die Kompostierung und Abfallreduzierung ist ein sinnvoller Weg, um der Umwelt zu helfen und Deponien frei von überschüssigem organischem Abfall zu halten. Mit der Vermikultur in der Küche können Sie aus Wurmgüssen, die Sie in Ihrem Garten verwenden können, einen nährstoffreichen Dünger herstellen. Vermicomposting unter Waschbecken ist praktisch, umweltfreundlich und verursacht keine Unordnung.
Über Küche Vermiculture
Würmer sind bemerkenswert pingelig und brauchen nur Bio-Lebensmittel, ein feuchtes, erdiges Bett und Wärme. Der erste Schritt zu diesem einfachen und wirtschaftlichen Abfallbeseitigungssystem ist die Schaffung von Wurmkompostierbehältern für den Innenbereich. In kürzester Zeit füttern Sie die kleinen Leute mit Ihren Küchenabfällen, reduzieren Abfall und bauen eine Bodenverbesserung auf, die für Ihre Pflanzen von erstaunlichem Nutzen ist.
Die Kompostierung von Küchenwürmern nimmt sehr wenig Platz ein. Die besten Sorten, um Ihre Küchenabfälle in „schwarzes Gold“ zu verwandeln, sind die roten Wiggler. Sie können ihr Körpergewicht täglich in der Nahrung zu sich nehmen und ihre Gussteile sind ein reichhaltiger Dünger für Pflanzen.
Wurmkompostierbehälter für den Innenbereich
Sie können eine kleine Holzkiste bauen oder einfach einen Plastikbehälter mit ein paar Anpassungen verwenden, um Ihre neuen Kompostierungsfreunde unterzubringen.
- Beginnen Sie mit einer Holzkiste oder einem Plastikbehälter. Sie können auch ein Kit kaufen, das jedoch teurer ist als die Verwendung von Materialien. Im Durchschnitt benötigen Sie einen Quadratfuß Oberfläche für jedes Pfund Material, das Sie für die Kompostierung unter der Spüle mit Würmern sammeln.
- Als nächstes machen Sie Bettzeug für die Würmer. Sie mögen einen dunklen, warmen Bereich mit feuchter, flauschiger Bettwäsche wie feuchte, zerkleinerte Zeitungen, Stroh oder Blätter. Den Boden des Behälters mit 6 Zoll des von Ihnen gewählten Materials auskleiden.
- Der perfekte Behälter sollte 8 bis 12 Zoll tief sein, um Speisereste, Würmer und Einstreu aufzunehmen. Wenn Sie den Behälter abdecken, stellen Sie sicher, dass sich unter Waschbecken oder in geeigneten Bereichen Luftlöcher für die Vermikompostierung befinden.
Lebensmittel für die Kompostierung von Küchenwürmern
Folgendes sollten Sie beim Füttern Ihrer Würmer beachten:
- Würmer mögen ihr Essen leicht zerbrochen oder sogar schimmelig. Essensreste sind für die Würmer leichter zu essen, wenn sie kleinere Stücke sind. Schneiden Sie schweres Gemüse und Obst in 1-Zoll-Würfel und legen Sie es in den Mülleimer.
- Leichte Gegenstände wie Salat sind für Würmer einfacher, kurze Arbeit zu leisten und sich in Gussteile zu verwandeln. Füttern Sie keine Milchprodukte, Fleisch oder übermäßig fettige Gegenstände.
- Sie möchten keinen stinkenden Behälter, denken Sie also daran, wie viel Sie die Würmer füttern. Die Menge hängt von der Anzahl der Würmer und der Größe des Behälters ab. Beginnen Sie klein mit nur einer kleinen Menge Essensresten, die in der Bettwäsche vergraben sind. Überprüfen Sie in ein oder zwei Tagen, ob sie das ganze Essen gegessen haben. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Menge erhöhen, aber achten Sie darauf, dass Sie nicht überfüttern, da sonst ein stinkendes Durcheinander entsteht.
Unter der Spüle kann die Kompostierung mit Würmern einige Versuche und Irrtümer erfordern, um die richtige Menge an Nahrung für die Behältergröße und den Lebensmittelschrottgehalt zu erhalten. In ein paar Wochen werden Sie feststellen, dass die Essensreste und die Bettwäsche abgebaut sind und sauber riechen.
Entfernen Sie die Gussteile und starten Sie den Vorgang erneut mit einer Handvoll Würmer. Der Zyklus ist praktisch unzerbrechlich, solange Sie den Behälter sauber halten, Essensreste klein und angemessen sind und eine gesunde Kolonie roter Wackler haben.
Lassen Sie Ihren Kommentar