Elefantenohr mit braunen Kanten: Warum werden Elefantenohrpflanzen am Rand braun?
Sie können sich keine größere visuelle Wirkung wünschen als die großblättrige Colocasia oder Elefantenohrpflanze. Warum werden Elefantenohrpflanzen an den Rändern braun? Dies ist häufig auf eine falsche Standortwahl zurückzuführen, kann aber auch kulturelle oder krankheitsbedingte Ursachen haben. Sie sind tropische Pflanzen und die Kultivierung dieser großblättrigen Schönheit erfordert Feuchtigkeit, Wärme und helle, aber indirekte Sonne.
Elefantenohren sind ausgezeichnete Zimmerpflanzen und können auch in warmen Regionen im Freien und als Sommer-Jahrbücher in kühleren Zonen gut wachsen. Sie gehören zu einer Gruppe von Knollen, die Taro produzieren, ein beliebtes Lebensmittel an tropischen Orten. Während sie im Vollschatten gut funktionieren, ist die beste Belichtung dort, wo ein gewisser Schutz vor den heißesten Sonnenstrahlen besteht. Sie sind schwere Futtermittel und benötigen durchgehend feuchten Boden, um ihren attraktivsten Aspekt zu präsentieren.
Warum werden Elefantenohrpflanzen am Rand braun?
Der häufigste Grund für das Phänomen ist einfach die Blattsengung. Bei starkem Licht können sie sich an den Rändern der pfeilförmigen Blätter verbrennen. Dies tötet die Pflanze nicht ab, beeinträchtigt jedoch das Aussehen des glänzenden Laubs, das den Schwerpunkt der Zierpflanze bildet.
Sorgen Sie für helles Licht, aber schützen Sie die Pflanzen bei sengenden Temperaturen, insbesondere wenn die Hitze des Tages am höchsten ist. In diesem Fall ist es leicht zu verhindern, dass die Ränder des Elefantenohrs braun werden, indem Sie einen Gartenschirm so positionieren, dass er Schatten spendet, die Jalousien für Zimmerpflanzen ein wenig kippen oder sie in einen Bereich des Gartens verlegen, in dem es mittags zu Fleckenbildung kommt.
Andere Gründe für ein Elefantenohr mit braunen Rändern könnten auf unsachgemäße Kultivierung zurückzuführen sein.
Kulturelle Anliegen für Elefantenohr mit braunen Kanten
Die zweithäufigste Ursache dafür, dass Elefantenohrblätter braun werden, stammt aus der Pflege der Pflanze. Sie müssen viel Wasser haben und jede Pflanze, die austrocknen darf, zeigt Unzufriedenheit mit trockenen, zerknitterten Blatträndern.
Blattbräunung an Elefantenohren tritt auch auf, wenn die Pflanze hungert und nicht gefüttert wurde. Geben Sie ihm im Frühjahr und in der Zwischensaison pflanzliche Nahrung mit hohem Stickstoffgehalt, um gesundes großes Laub zu fördern.
Sie sind auch anfällig für kalte Temperaturen. Bei Einwirkung von Bedingungen in USDA-Pflanzenhärtezonen unter 8 kommt es zu Kälteeinbrüchen, wenn sie im Boden belassen werden. Um dies zu verhindern, gärten Sie die Colocasia im Containergarten und stellen Sie sie bei kühlen Temperaturen ins Haus. Wenn die Blätter weiterhin absterben, schneiden Sie sie ab und entfernen Sie die Knollen zur Lagerung bei warmen und trockenen Temperaturen. Wickeln Sie sie in Sphagnummoos und umtopfen Sie sie im zeitigen Frühjahr.
Bugs, Krankheiten und andere Probleme
Andere Bedenken, dass Elefantenohrblätter braun werden, könnten Schädlingsbefall sein. Insekten, die an den Rändern knabbern oder Saft aus den Blättern saugen, können diesen Schaden verursachen. Suchen Sie nach Schädlingen wie Blattläusen, Mehlwanzen und Milben. Waschen Sie sie von den Blättern ab und tragen Sie eine Gartenseife auf, um ihre Rückkehr zu verhindern.
Pilzprobleme plagen auch Pflanzen im Boden, wenn Bewässerungswasser auf die Blätter spritzt. Wasser von der Basis der Pflanze, um dieses Auftreten zu verhindern. Wenn Sie bemerken, dass die Ränder des Elefantenohrs braun werden und alle anderen Probleme behoben wurden, versuchen Sie, es in eine gute, saubere Blumenerde zu mischen, die mit einem Drittel Torfmoos gemischt ist, und bringen Sie es an einen Ort, an dem Sie es für eine Weile babyen können. Möglicherweise war dies ein Bodenzustand, der den Laubproblemen der Pflanze zugrunde lag.
Lassen Sie Ihren Kommentar