Gasteria-Informationen: Tipps für den Anbau von Gasteria-Sukkulenten
Gasteria ist eine Gattung, die eine Vielzahl ungewöhnlicher Zimmerpflanzen umfasst. Eine Online-Suche zeigt jedoch, dass Gasteria im Kindergartenhandel weit verbreitet ist.
Gasteria Informationen
Gasteria-Sukkulenten sind oft klein und kompakt, genau die richtige Größe für das Wachstum von Behältern. Einige sind ausgezeichnete Ergänzungen zum xerischen Garten.
Strukturierte Blätter dieser Pflanzen variieren, aber die meisten fühlen sich rau an. Sie sind bei vielen Arten abgeflacht, steif und dick und führen zu gebräuchlichen Namen wie Anwaltszunge, Ochsenzunge und Kuhzunge. Viele Sorten haben Warzen; Einige sind schwarz, während andere Pastellfarben sind.
Laut Gasteria-Informationen blüht die Pflanze im Frühjahr mit magenähnlichen Blüten, daher der Name Gasteria („Gaster“ bedeutet Magen). Gasteria-Blüten ähneln denen von Haworthia und Aloe.
Dies ist einer der Sukkulenten, die sich vermehren, indem sie Babys abschießen, was zu signifikanten Clustern führt, wenn sie fortgesetzt werden dürfen. Entfernen Sie Versätze mit einem scharfen Messer, wenn Ihr Behälter zu voll wird oder nur um mehr Pflanzen zu züchten. Vermehrung aus Blättern oder ausgehend von Samen.
Wie man Gasteria pflegt
Gasteria gilt als langlebige Pflanze. Die Pflege dieser Pflanzen kann je nach Anbauort leicht variieren - drinnen oder draußen.
Wachsende Gasteria-Sukkulenten in Innenräumen
Wenn Gasteria-Sukkulenten in Innenräumen gezüchtet werden, reicht das Licht eines sonnigen Fensters oft aus, um sie glücklich zu machen. Indoor-Züchter geben an, dass sie beim Anbau von Gasteria-Sukkulenten in kühlen Räumen mit begrenztem Sonnenlicht hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Gasteria-Informationen empfehlen helles, aber kein direktes Licht für diese Pflanze.
Wachsende Gasteria-Sukkulenten benötigen wenig Wasser. Der Dünger sollte sowohl für Zimmerpflanzen als auch für im Freien gepflanzte Pflanzen auf einmal im Frühjahr begrenzt werden. Auf Wunsch können Sie der Zimmerpflanze Gasteria erlauben, im Sommer Zeit im Freien in leicht schattierten Bereichen zu verbringen.
Gasteria-Pflege im Freien
Einige Gasteria ergänzen den Garten im Freien in Bereichen ohne Frost oder Frost hervorragend. Die Pflege der Gasteria-Pflanzen im Freien erfordert je nach Klima Schatten am Nachmittag und möglicherweise einen ganztägig getupften Sonnenbereich. Gasteria glomerata und Gasteria zweifarbig kann in einigen Bereichen im Freien im Boden wachsen.
Pflanzen Sie sie wie alle Sukkulenten im Freien in eine schnell abtropfende Bodenmischung, um Wurzelfäule zu vermeiden. Einige Züchter empfehlen reinen Bimsstein. Der Anbau dieser Pflanze im Freien in Gebieten mit übermäßigem Regen oder Feuchtigkeit kann einige weitere Schritte für ein erfolgreiches Wachstum erfordern. Erwägen Sie einen Überkopfschutz vor Regen oder Pflanzen am Hang. Bewässern Sie diese xerophytischen Stauden nicht zusätzlich zum Regen, insbesondere im Sommer, und beobachten Sie die Pflanzen, um festzustellen, ob die Feuchtigkeit genügend Feuchtigkeit liefert.
Gasteria wird nicht regelmäßig von Schädlingen befallen, sondern ist einer der Sukkulenten, die sich in Brei verwandeln können, wenn Wasser auf den Blättern verweilen darf.
Lassen Sie Ihren Kommentar