Gute Pflanzen für trockene Gebiete: Wasserspeichermerkmale von Wüstenpflanzen
Wüstengärtner stehen vor mehreren Herausforderungen, denen sich ein durchschnittlicher Landschaftsgestalter nicht stellen muss. Die Gestaltung eines Gartens in trockenen Gebieten kann ein Test für Kreativität und Praktikabilität sein. Die Vorteile dürretoleranter Pflanzen umfassen mehr als ihre wassersparenden Eigenschaften. Dürretolerante Wüstenpflanzen haben auch einzigartige und wunderbare Anpassungen und bieten gleichzeitig einfallsreiche Form und Anmut für eine pflegeleichte und regionale Gartenarbeit. Lesen Sie weiter für einige gute Pflanzen für trockene Gebiete.
Warum dürretolerante Wüstenpflanzen verwenden?
Jeder Garten hat seine Prüfungen, ob es sich um schlechte Entwässerung, schattige Parzellen oder schwere Böden handelt. Der Test für Gärtner besteht darin, Pflanzen auszuwählen, die unter den besonderen Bedingungen der Landschaft gut funktionieren und dennoch nur minimale Wartung erfordern. Die wasserspeichernden Eigenschaften von Wüstenpflanzen machen sie perfekt für den trockenen Garten. Die Verwendung von weniger Wasser in trockenen Regionen spart Geld und diese begrenzte Ressource. Es bedeutet auch, dass Sie einen Sprinkler weniger herumschleppen müssen, was in heißen, trockenen Gegenden undankbar erscheint.
Trockenheitstolerante Pflanzen in der Wüste sind eine extreme Anpassung, die notwendig ist, damit die natürliche Flora überleben kann. Die Verwendung der Wasserspeicherfunktionen von Wüstenpflanzen ist eine clevere Möglichkeit, den trockenen Garten zu dekorieren und gleichzeitig eine seltene Ware zu erhalten.
Einige der erstaunlichen Anpassungen umfassen tiefe Pfahlwurzeln, minimales Laub oder wachsartige Schutzbeschichtungen auf Blättern, dicke Stängel und Pads, um Feuchtigkeit zu halten und Wachstumsraten zu verlangsamen. Es gibt mehr Pflanzen als Kakteen, aus denen Sie für einen wasserbasierten Garten auswählen können. Trockenheitstolerante Wüstenpflanzen gibt es in verschiedenen Farben und Größen mit spektakulärer Blütenauswahl und einzigartigen Formen. Viele sind in Gartencentern erhältlich oder Sie können schwer zu findende Exemplare bestellen.
Gute Pflanzen für trockene Gebiete
Überprüfen Sie immer die Zonenanforderungen für eine Anlage, bevor Sie sie kaufen. Einige dürretolerante Pflanzen in der Wüste sind spezifisch für heiße Zonen, während andere kalte Perioden benötigen. Pflanzen aus warmen Regionen eignen sich nicht gut, wenn Ihre Landschaft Frost oder kalte Temperaturen aufweist.
Sukkulenten und Kakteen sind eine offensichtliche Wahl für den trockenen Garten. Sie könnten auch an einige Pflanzen mit mehr Dimension und Höhe denken, wie zum Beispiel:
- Akazie
- Palo Verde
- Mesquite
- Eisenholz
Blühende Büsche wie Texas Ranger und Fairy Duster bringen bunte Blüten in die Landschaft und haben einen geringen Wasserbedarf. Vertikale Auswirkungen sind mit Pflanzen wie Bougainvillea und Pampasgras leicht zu erzielen.
Das Entwerfen eines Wüstengartens beginnt mit einer Liste der Pflanzen, die Ihnen gefallen könnten, und der Auswahl der Bereiche, in denen sie installiert werden sollen. Beachten Sie den Bodentyp, die Lichtverhältnisse und die reife Größe der Pflanze. Niedrig wachsende Pflanzen eignen sich hervorragend für Container oder Steingarten. Sukkulenten sind charmant, wenn sie zwischen Pflastersteinen verwendet werden. Diese größeren Bäume können dazu beitragen, etwas Privatsphäre zu bieten, wenn sie in der Nähe der Straße gepflanzt werden, während mittelgroße Büsche Screening- oder Hecken-Situationen sowie Fundamentpflanzungen bieten.
Selbst Gärtner aus dem Norden können die Vorteile dürretoleranter Pflanzen im Xeriscape-Garten oder in trockeneren Zonen der Landschaft nutzen. Eine der besten Möglichkeiten, Wüstenpflanzen in jedem Klima zu genießen, ist ein Geschirrgarten. Wählen Sie eine Vielzahl von Sukkulentenformen und pflanzen Sie sie in einen Behälter, um einen Miniatur-Wüstenlook zu erhalten. Sie können die Pflanzen immer ins Haus bringen, wenn ungünstige Bedingungen drohen.
Lassen Sie Ihren Kommentar