Beste dürretolerante Jahrbücher: Auswahl dürretoleranter Jahrbücher für Container und Gärten
Da sich die Dürrebedingungen in weiten Teilen des Landes verschlechtern, ist es an der Zeit, dem Wasserverbrauch in unseren Häusern und Gärten besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn Sie jedoch glauben, dass die Dürre Ihre Hoffnungen auf einen schönen Garten voller bunter Einjähriger austrocknen wird, machen Sie sich keine Sorgen. Lesen Sie weiter, um Tipps und Informationen zu einigen der besten dürretoleranten Jahrbücher zu erhalten.
Merkmale der besten dürretoleranten Jahrbücher
Einjährige sind Pflanzen, die nur für eine Vegetationsperiode leben. Im Allgemeinen blühen blühende Einjährige den ganzen Sommer über und setzen dann Samen, bevor sie sterben, wenn das Wetter im Herbst kalt wird.
Die besten dürretoleranten Einjährigen neigen dazu, kleinere Blätter zu haben, die die Verdunstung von Feuchtigkeit minimieren. Die Blätter können wachsartig sein, um Feuchtigkeit zu speichern, oder sie können mit silbernen oder weißen Haaren bedeckt sein, um Licht zu reflektieren. Trockenheitstolerante Einjährige haben oft lange Wurzeln, so dass sie tief im Boden nach Feuchtigkeit greifen können.
Dürretolerante Jahrbücher für volle Sonne
Hier einige Vorschläge für einjährige Pflanzen, die sonnige Dürrebedingungen vertragen:
- Staubiger Müller (Senecio cineraria) - Silbriges, farnartiges Laub, das einen interessanten Kontrast bietet, wenn es neben Einjährigen mit tiefgrünem Laub und bunten Blüten gepflanzt wird. Dusty Miller ist in milden Klimazonen mehrjährig.
- Ringelblumen (Tagetes) - Spitzen, hellgrünes Laub und kompakte Blüten in den Farben Orange, Kupfer, Gold und Bronze.
- Moosrose (Portulaca Grandiflora) - Sonnen- und wärmeliebende Einjährige mit saftigen Blättern und vielen Farben in verschiedenen intensiven Farbtönen wie Gelb, Rosa, Rot, Orange, Violett und Weiß.
- Gazania (Gazania spp.) - Niedrig wachsende, bodennahe Pflanze, die in ausgetrockneten, sonnengebrannten Böden helle, gänseblümchenartige Blüten von Rosa, Orange, Rot, Weiß, Gelb und Orange produziert.
- Lantana (Lantana Camara) - Strauchiges Jahrbuch mit hellgrünen Blättern und bunten Blütenbüscheln.
Dürretolerante Jahrbücher für Schatten
Denken Sie daran, dass die meisten schattenliebenden Pflanzen jeden Tag wenig Sonnenlicht benötigen. Sie eignen sich gut für gebrochenes oder gefiltertes Licht oder an Orten, die am frühen Morgen Sonnenlicht ausgesetzt sind. Diese schatten- bis halbschattenliebenden Einjährigen behandeln Dürre gut:
- Kapuzinerkresse (Tropaelum majus) - Leicht zu züchtende Einjährige mit attraktiven grünen Blättern und Blüten in sonnigen Gelb-, Rot-, Mahagoni- und Orangetönen. Kapuzinerkressen lieben Halbschatten oder Morgensonnenlicht.
- Wachsbegonie (Begonie x semperflorens-kultivorum) - wachsartige, herzförmige Blätter in Mahagoni-, Bronze- oder Hellgrün-Tönen mit lang anhaltenden Blüten von Weiß bis Rose, Rosa oder Rot. Wachsbegonie verträgt Schatten oder Sonne.
- Kalifornischer Mohn (Eschscholzia californica) - dürrefreundliche Pflanze, die Sonne bevorzugt, aber im Halbschatten gut abschneidet. Kalifornischer Mohn bietet federleichtes, bläulich-grünes Laub und intensive Orangenblüten.
- Spinnenblume (Cleome Hasslerana) - Ein weiteres Jahrbuch, das die Sonne liebt, aber im Halbschatten gut blüht. Die Spinnenblume ist eine hohe Pflanze, die exotisch aussehende Blüten in den Farben Weiß, Rose und Violett liefert.
Dürretolerante Jahrbücher für Container
Pflanzen, die für Sonne oder Schatten geeignet sind, eignen sich in der Regel auch gut für Behälter. Stellen Sie nur sicher, dass die Pflanzen, die sich einen Container teilen, ähnliche Bedürfnisse haben. Pflanzen Sie keine sonnenliebenden Pflanzen in denselben Töpfen wie Einjährige, die Schatten brauchen.
Wie man dürretolerante Jahrbücher anbaut
Im Allgemeinen erfordern dürretolerante Jahrbücher nur sehr wenig Pflege. Die meisten freuen sich über eine tiefe Bewässerung, wenn der Boden relativ trocken ist. Die meisten vertragen keinen knochentrockenen Boden. (Kübelpflanzen oft überprüfen!)
Während der gesamten Blütezeit regelmäßig düngen, um die weitere Blüte zu unterstützen. Drücken Sie die Sämlinge mindestens ein- oder zweimal zusammen, um buschig gewachsene und abgestorbene verwelkte Blüten zu fördern, damit die Pflanzen nicht früh säen.
Lassen Sie Ihren Kommentar