Brunnengras wird weiß: Mein Brunnengras bleicht aus
Das Schwanken von sanft gewölbtem Laub und Rauschen, das beim Rascheln im Wind folgt, ist eine Wohltat für das Auge und die Bereitstellung des eleganten Springbrunnengrases. Es gibt viele Sorten von Pennisetum, mit einer großen Auswahl an Größen und Laubfarben. Gegen Ende der Saison wird Ihr Springbrunnengras möglicherweise weiß, gebleicht und unattraktiv. Was ist los? Gibt es schreckliche Probleme mit Springbrunnengras? Ruhe dich aus, der Pflanze geht es ganz gut. Das Bleichen ist ein natürlicher Bestandteil des Pflanzenlebenszyklus.
Weißes Brunnengraslaub
Brunnengräser sind mehrjährige Pflanzen, die dichte Klumpen luftigen Laubs bilden. Die Gräser sind eine Pflanze der warmen Jahreszeit, was bedeutet, dass sie im Winter ruhen. Brunnengrasprobleme sind gering und die Pflanzen sind tolerant, wenn sie etabliert sind. Sie sind robuste, wartungsarme Pflanzen für den versierten Gärtner.
Weißes Brunnengras oder Pennisetum setaceum "Alba" ist eine attraktive Form mit schlankem grünem Laub und zart nickenden weißen Blütenständen. Im Gegensatz zum Namen sollte es keine weißen oder sogar silbernen Blätter haben, sondern der Name bezieht sich stattdessen auf den Blütenfarbton.
Weißes Laubgraslaub entsteht gegen Ende der Saison, wenn kalte Temperaturen eintreten. Die Änderung der Farbe signalisiert das Eintreffen der Ruhephase der Pflanze. Normalerweise fangen die Klingen an zu vergilben und zu verblassen, und schließlich werden die Spitzen weiß und spröde. Ein weiß werdendes Springbrunnengras ist die Reaktion der Pflanze auf die kühlen Temperaturen, da sie sich darauf vorbereitet, zu schlummern, bis die Temperaturen in der warmen Jahreszeit zurückkehren.
Alle anderen Sorten von Springbrunnengras erfahren das gleiche Bleichen und sterben für den Winter ab.
Brunnengras wird ausgebleicht
Brunnengräser gedeihen in den Zonen 5 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. In heißeren Klimazonen kann es durch harte Sonnenstrahlen verbrannt werden und an den Spitzen der Blattspreiten Farbe verlieren. In kälteren Klimazonen ist die Pflanze einjährig und stirbt bei kaltem Wetter ab.
Wenn Sie Ihre Pflanze in nördlichen Gefilden erhalten möchten, stellen Sie sie in einen Topf und stellen Sie sie für den Winter in Innenräumen auf. Pflanzen, die in heißen Klimazonen wachsen, profitieren vom Schutz vor Mittagssonne. Das Laub ist am besten in hellem Schatten.
Wenn Brunnengras in einem anderen Zustand ausbleicht, ist es wahrscheinlich nur eine saisonale Anzeige und sollte genossen werden. Sollte Sie die Farbe jedoch stören, ist es in Ordnung, das Laub im Spätherbst auf einige Zentimeter über dem Boden zurückzuschneiden und zu warten, bis die neuen Klingen im Frühling eintreffen.
Brunnengras Probleme
Brunnengras ist relativ resistent gegen Schädlinge und Krankheiten. Einige Pflanzen können Blattprobleme mit Rostpilz entwickeln, und Schnecken können gelegentlich Bisse aus dem Laub entfernen, aber insgesamt ist es eine robuste, robuste Pflanze mit wenigen Problemen.
Die Samenköpfe produzieren viel, was in einigen Klimazonen, in denen sie sich leicht vermehren und ausbreiten, zu einem Problem werden kann. Das Abschneiden der Blütenstände, bevor sie Samen produzieren, sollte das Problem verringern.
Brunnengras ist eine zuverlässige Pflanze mit anmutiger Ausstrahlung und mehreren Jahreszeiten von Interesse. Machen Sie sich also keine Sorgen über das verblasste Laub und konzentrieren Sie sich auf die nächste spektakuläre Jahreszeit.
Lassen Sie Ihren Kommentar