Limabohnenprobleme: Was tun, wenn die Limabohnen leer sind?
Limabohnen - anscheinend lieben die Leute sie oder hassen sie. Wenn Sie in der Kategorie "Liebe" sind, haben Sie möglicherweise versucht, sie zu züchten. In diesem Fall sind möglicherweise Probleme beim Anbau von Limabohnen aufgetreten. Was verursacht leere Lima-Schoten?
Hilfe! Meine Lima Pods sind leer!
Limabohnen werden manchmal Butterbohnen genannt und sind das stereotype Gegenteil für Kinder. Meine Mutter bekam eine gefrorene Mischung aus Gemüse, die Limabohnen enthielt, und ich sammelte sie alle in einem Schluck und schluckte sie ohne zu kauen mit einem großen Schuss Milch.
Ich bin ab und zu ein Erwachsener, mit einem sich ändernden Geschmack und der Erkenntnis, dass Limabohnen extrem gut für Sie sind, reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Magnesium. Der Anbau von Bohnen ist normalerweise einfach. Warum also nicht Limabohnen ausprobieren?
Die allgemeinen Anweisungen für den Anbau von Limabohnen lauten, sie drei bis vier Wochen vor dem letzten Frosttermin in Ihrer Region in Innenräumen zu beginnen. Pflanzen Sie Samen 1 bis 2 Zoll tief in transplantierbare Papier- oder Torftöpfe und halten Sie sie feucht. Stampfen Sie den Boden nicht über die Samen.
Setzen Sie die Sämlinge drei Wochen nach dem Frostdatum aus oder säen Sie die Samen zu diesem Zeitpunkt im Freien, wenn der Boden mindestens 18 ° C (65 ° F) beträgt. Wählen Sie einen sonnigen Standort und platzieren Sie Buschbohnen in einem Abstand von 4 bis 6 Zoll und Weinreben in einem Abstand von 8 bis 10 Zoll. Halten Sie die Limas gleichmäßig feucht. Fügen Sie eine Schicht Mulch hinzu, um Wasser zurückzuhalten.
Die Bohnen sind also drin und alles ist gut, bis Sie eines Tages feststellen, dass es ein Problem mit Limabohnen gibt. Es scheint, dass die Lima-Schoten leer sind. Die Pflanze blühte, sie produzierte Schoten, aber es ist nichts drin. Was ist passiert?
Gründe für leere Limabohnenschoten
Es gibt verschiedene Schädlings- und Krankheitsprobleme, die Probleme beim Anbau von Limabohnen verursachen. Tatsächlich existieren viele Pilzsporen zwei bis drei Jahre lang im Boden, daher sollten Sie Ihre Bohnenstelle jedes Jahr verschieben. Leere Schoten von Insekten, die fressen, wären offensichtlich, da die Schoten Löcher hätten. Wenn es das nicht ist, was ist es dann?
Haben Sie es unterlassen, Ihre Limas zu düngen? Wie alle Bohnen binden sie Stickstoff, sodass diese Bohnen nicht die zusätzliche Dosis benötigen, die Sie normalerweise anderen Gartenprodukten geben würden. Das bedeutet auch keinen frischen Mist. Ein Überschuss an Stickstoff gibt Ihnen üppiges Laub, trägt aber nicht viel zur Bohnenproduktion bei. Wenn Sie möchten, können Sie sich mit Kompost anziehen.
Wasser- und Hitzestress können auch die Bohnenproduktion zerstören. Heiße Tage und heiße Nächte trocknen die Pflanze aus und reduzieren die Samenanzahl oder führen zu unterentwickelten Samen (flache Schoten). Dies ist häufiger bei Lima-Bohnen mit großen Samenstangen der Fall. In heißen Perioden regelmäßig spülen, aber auf Falschen Mehltau achten. Wenn Sie in einer typisch warmen Region leben, beginnen Sie Ihre Samen früher im Mai mit schwarzem Plastikmulch, um den Boden zu erwärmen, und Reihenabdeckungen, um die Pflanzen zu schützen.
Schließlich können unreife oder fehlende Bohnen in den Schoten ein Zeitfaktor sein. Vielleicht haben Sie nicht lange genug darauf gewartet, dass die Bohnen reifen. Denken Sie daran, dass Bohnen und Erbsen zuerst Schoten bilden.
Anscheinend sind die Baby-Limas leichter zu züchten als die großen Buschlimas wie Big Six, Big Momma usw. oder sogar die Stangentypen wie King of the Garden oder Calico. Die Baby-Limas umfassen:
- Hendersons
- Cangreen
- Woods ist produktiv
- Jackson Wonder
- Dixie Butterpeas
- Baby Fordhook
Lassen Sie Ihren Kommentar