Stevia Plant Care: Wie und wo wächst Stevia?
Stevia ist heutzutage ein Schlagwort und dies ist wahrscheinlich nicht der erste Ort, an dem Sie darüber gelesen haben. Als natürlicher Süßstoff, der im Wesentlichen keine Kalorien enthält, ist er bei Menschen beliebt, die sowohl an Gewichtsverlust als auch an natürlichem Essen interessiert sind. Aber was genau ist Stevia? Lesen Sie weiter, um Informationen zu Stevia-Pflanzen zu erhalten.
Stevia Pflanzeninformation
Stevia (Stevia rebaudiana) ist eine unscheinbar aussehende Blattpflanze mit einer Höhe von 0,6 bis 0,9 m. Es stammt aus Paraguay, wo es seit Jahrhunderten, möglicherweise Jahrtausenden, als Süßungsmittel verwendet wird.
Stevia-Blätter enthalten Moleküle, die als Glykoside bezeichnet werden, im Wesentlichen Moleküle, an die Zucker gebunden ist, wodurch die Blätter süß schmecken. Der menschliche Körper kann die Glykoside jedoch nicht auseinander brechen, was bedeutet, dass sie beim Verzehr durch den Menschen keine Kalorien enthalten.
In vielen Ländern wird es als Lebensmittelzusatzstoff verwendet und macht 40 Prozent der japanischen Süßstoffzusätze aus. In den USA wurde es jedoch wegen möglicher Gesundheitsrisiken über ein Jahrzehnt als Zusatzstoff verboten und erst 2008 erneut zugelassen.
Stevia Pflanzenbau
Stevia wurde von der FDA für sicher erklärt und international kontinuierlich verwendet. Es gibt also keinen Grund, keine eigene Pflanze als Süßstoff für zu Hause und als großartiges Gesprächsstoff anzubauen. Stevia ist eine Staude in USDA-Anbaugebieten 9 und wärmer.
Die Wurzeln können in Zone 8 mit Schutz überleben, aber in kälteren Gebieten wachsen sie sehr gut in einem Behälter, der für den Winter ins Haus gebracht wird. Es kann auch als einjähriges im Freien behandelt werden.
Die Pflege der Stevia-Pflanzen ist nicht zu intensiv - legen Sie sie häufig, aber flach in lockeren, gut durchlässigen Boden in voller Sonne und Wasser.
Verwendung von Stevia-Pflanzen im Garten
Sie können Ihre Stevia-Pflanze ernten, um sie als Ihren eigenen natürlichen Süßstoff zu verwenden. Während Sie die Blätter ernten und den ganzen Sommer über verwenden können, sind sie im Herbst am süßesten, gerade als sie sich auf die Blüte vorbereiten.
Pflücken Sie die Blätter (alle, wenn Sie sie als einjährig behandeln) und trocknen Sie sie, indem Sie sie einen Nachmittag lang auf ein sauberes Tuch in der Sonne legen. Bewahren Sie die Blätter ganz auf oder zerdrücken Sie sie in der Küchenmaschine zu einem Pulver und lagern Sie sie in einem luftdichten Behälter.
Lassen Sie Ihren Kommentar