Aufbewahrung von Krokuszwiebeln: Erfahren Sie, wie Sie Krokuszwiebeln heilen
Als einer der Vorboten des Frühlings erinnern früh blühende Krokusblüten fröhlich daran, dass sonnige Tage und warme Temperaturen gleich um die Ecke sind. Lagern Sie Krokuszwiebeln? In vielen Regionen ist das Graben und Lagern von Krokuszwiebeln nicht erforderlich, aber in kalten Gegenden haben die Knollen eine bessere Überlebenschance, wenn sie angehoben und getrocknet werden. Wenn Sie die Zwiebeln bis zur nächsten Vegetationsperiode entfernen möchten, ist es wichtig zu wissen, wann Sie Krokuszwiebeln ausgraben müssen. Das richtige Timing sorgt für gesunde Knollen mit viel gespeicherter Energie für maximale Blüten.
Lagern Sie Krokuszwiebeln?
Krokuspflanzen benötigen eine Abkühlzeit von 6 bis 8 Wochen vor dem Keimen. Die Knollen sind ziemlich winterhart, aber in Böden, die schlecht abfließen, kann es zu Fäulnis kommen, wenn sie im Boden verbleiben. Wenn Sie sie ausgraben und die Krokuszwiebeln richtig aushärten, können Sie jahrelang blühen und die Knollen teilen, die mehr Pflanzen einbürgern und entwickeln. Klumpen, die alt und dicht besiedelt sind, profitieren vom Anheben und Trennen. Das Ergebnis sind bessere Erträge und größere Blüten.
Krokus stammt eigentlich aus Knollen, aber viele Gärtner verwenden den Begriff Zwiebel und Knolle austauschbar. Beide sind spezialisierte Pflanzenstrukturen, die Kohlenhydrate speichern und die embryonale Pflanze pflegen. Wenn Sie Ihren Krokus zu früh in der Saison zum Pflanzen kaufen, können Sie ihn bis zur Pflanzzeit aufbewahren.
Die Hersteller bieten eine angemessene Aufbewahrung der Krokuszwiebeln in Form von Netzbeuteln, um den Luftstrom und das organische Material zur Polsterung sicherzustellen. Sie haben bereits einen Prozess zum Aushärten von Krokuszwiebeln durchlaufen, um übermäßige Feuchtigkeit und Fäulnis zu verhindern.
Frisch gegrabene Knollen erfordern jedoch eine gewisse Trocknungszeit und eine ordnungsgemäße Verschachtelung, um ihre Gesundheit während der Lagerung zu gewährleisten.
Wann man Krokuszwiebeln ausgräbt
Timing ist alles und das ist nicht weniger wahr als wenn Sie Ihre Zwiebeln und Knollen ernten. Heben Sie zur Lagerung der Winterkrokusknollen die Knollen an, wenn die Blätter am Ende der Saison abgestorben sind. Obwohl die Blumen schon lange nicht mehr da sind, kann die Pflanze durch das Warten auf gelbes und absterbendes Laub weiterhin Sonnenenergie sammeln, um die nächste Saison zu befeuern.
Graben Sie vorsichtig um das Pflaster herum, um zu verhindern, dass die Knollen geschnitten oder beschädigt werden. Heben Sie die Klumpen an und teilen Sie die Knollen voneinander weg. Werfen Sie alle weg, die Anzeichen von Schäden aufweisen, und bewahren Sie nur die größten und gesündesten Knollen auf. Lassen Sie die Knollen eine Woche lang an einem gut belüfteten, trockenen Ort trocknen.
So lagern Sie Krokuszwiebeln
Heben und Teilen ist nur die halbe Miete. Wenn Sie eine kräftige Frühlingsanzeige wünschen, müssen Sie auch wissen, wie man Krokuszwiebeln aufbewahrt. Schneiden Sie nach dem Aushärten der Knollen das verbrauchte Laub ab und achten Sie darauf, dass Sie nicht in die Knolle schneiden.
Viele Gärtner bestäuben die Zwiebeln gerne mit Fungiziden, dies ist jedoch nicht erforderlich, sofern sie trocken ausgehärtet sind und sich in einem gut belüfteten Bereich befinden.
Legen Sie die Knollen in einen Papier- oder Netzbeutel. Sie können den Beutel mit getrocknetem Moos auskleiden, um die Zwiebeln abzufedern. Lagern Sie sie zwei Monate oder länger an einem trockenen Ort.
Pflanzen Sie die Knollen 6 bis 8 Wochen, bevor ein starker Frost erwartet wird, oder zwingen Sie die Zwiebeln in Töpfen nach innen und pflanzen Sie sie nach draußen, wenn der Boden bearbeitet werden kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar