Boston Farn mit schwarzen Wedeln: Wiederbelebung von schwarzen Wedeln auf Boston Farnen
Boston Farne sind unglaublich beliebte Zimmerpflanzen. In den USDA-Zonen 9-11 sind sie winterhart und werden in den meisten Regionen in Töpfen aufbewahrt. Boston-Farne können 0,9 m hoch und 1,2 m breit werden und können mit ihrem üppig grünen Laub jeden Raum aufhellen. Deshalb kann es so entmutigend sein, wenn Ihre leuchtend grünen Farnwedel schwarz oder braun werden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was einen Boston-Farn mit schwarzen Wedeln verursacht und was Sie dagegen tun können.
Boston Fern Fronds Schwarz werden ist nicht immer schlecht
Es gibt einen Fall, in dem ein Boston-Farn mit schwarzen Wedeln vollkommen natürlich ist, und es ist gut, ihn erkennen zu können. Möglicherweise sehen Sie kleine schwarze Flecken auf der Unterseite der Blätter Ihres Farns, die in regelmäßigen Reihen angeordnet sind. Diese Flecken sind Sporen und die Fortpflanzungsform des Farns. Schließlich fallen die Sporen in den Boden und wachsen zu Fortpflanzungsstrukturen.
Wenn Sie diese Stellen sehen, ergreifen Sie keine Maßnahmen! Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Farn gesund ist. Ihr Farn wird mit zunehmendem Alter auch eine natürliche Bräunung erfahren. Wenn neues Wachstum entsteht, verdorren die ältesten Blätter am Boden des Farns und werden braun bis schwarz, um Platz für neues Wachstum zu machen. Das ist völlig normal. Schneiden Sie die verfärbten Blätter weg, damit die Pflanze frisch aussieht.
Wenn Boston Fern Fronds schwarz werden, ist das nicht gut
Boston-Farnwedel, die braun oder schwarz werden, können jedoch auch auf Probleme hinweisen. Wenn die Blätter Ihres Farns unter braunen oder schwarzen Flecken oder Streifen leiden, befinden sich möglicherweise Nematoden im Boden. Fügen Sie dem Boden viel Kompost hinzu - dies fördert das Wachstum von nützlichen Pilzen, die die Nematoden zerstören sollten. Wenn der Befall schlecht ist, entfernen Sie alle infizierten Pflanzen.
Kleine, aber sich ausbreitende, weiche braune bis schwarze Flecken mit einem unangenehmen Geruch sind höchstwahrscheinlich ein Zeichen für bakterielle Weichfäule. Zerstören Sie alle infizierten Pflanzen.
Das Brennen der Blattspitzen äußert sich in Bräunungs- und Welkenspitzen an Wedeln und Blättern. Zerstören Sie alle infizierten Pflanzen.
Rhizoctonia Blight erscheint als unregelmäßige bräunlich-schwarze Flecken, die in der Nähe der Krone des Farns beginnen, sich aber sehr schnell ausbreiten. Mit Fungizid einsprühen.
Lassen Sie Ihren Kommentar