Vermeiden von Butterfly Bush Winter Kill: Erfahren Sie, wie Sie einen Butterfly Bush überwintern
Der Schmetterlingsstrauch ist sehr winterhart und hält leichten Gefriertemperaturen stand. Selbst in kalten Regionen wird die Pflanze oft zu Boden getötet, aber die Wurzeln können am Leben bleiben und die Pflanze sprießt im Frühjahr wieder, wenn sich die Bodentemperaturen erwärmen. Schwere und anhaltende Frostperioden töten die Wurzeln und Pflanzen in der Zone 4 und darunter des US-Landwirtschaftsministeriums ab. Wenn Sie sich Sorgen über die Wintertötung durch Schmetterlingsbusch in Ihrer Region machen, geben Sie einige Tipps zur Rettung der Pflanze. Es gibt mehrere Schritte, um Schmetterlingsbüsche für den Winter vorzubereiten und diese farbenfrohen Pflanzen zu retten.
Schmetterlingsbusch Winter töten
Selbst in einer gemäßigten Zone müssen Aufgaben erledigt werden, um den Pflanzen zu helfen, Winterstürmen und Wetter standzuhalten. Der Winterschutz des Schmetterlingsstrauchs in wärmeren Klimazonen bedeutet normalerweise nur etwas zusätzlichen Mulch um die Wurzelzone. Wir wurden gefragt: "Beschneide ich meinen Schmetterlingsstrauch für den Winter und welche anderen Vorbereitungen sollte ich treffen?" Das Ausmaß der Überwinterungsvorbereitung hängt von der Schwere des Wetters ab, dem die Pflanze ausgesetzt sein wird.
Buddleia verlieren in den meisten Gebieten im Herbst ihre Blätter. Dies kommt häufig vor und kann den Anschein erwecken, dass die Pflanze tot ist, aber im Frühjahr werden neue Blätter eintreffen. In den Zonen 4 bis 6 können die Pflanzenspitzen absterben und es wird kein neues Wachstum aus diesem Bereich kommen, aber keine Sorge.
Im Frühjahr verjüngt sich neues Wachstum von der Basis der Pflanze. Schneiden Sie die toten Stängel ab, um im späten Winter bis zum frühen Frühling ein attraktives Aussehen zu erhalten. In Containern angebaute Pflanzen sind am stärksten von Schäden durch Winterkälte betroffen. Bewegen Sie den eingetopften Schmetterlingsstrauch in Innenräumen oder an einem geschützten Ort, um die Wurzeln vor Kälte zu schützen. Alternativ graben Sie ein tiefes Loch und legen Sie die Pflanze, den Topf und alles in den Boden. Graben Sie es aus, wenn sich die Bodentemperaturen im Frühjahr erwärmen.
Beschneide ich meinen Schmetterlingsstrauch für den Winter?
Das jährliche Beschneiden von Schmetterlingsbüschen verbessert tatsächlich die Blumenpräsentation. Buddleia produziert Blüten aus neuem Wachstum, daher muss der Schnitt erfolgen, bevor im Frühjahr neues Wachstum auftritt. In Gebieten mit Eisstürmen und Unwettern, die Pflanzenmaterial zerbrechen und die Struktur beschädigen können, kann der Schmetterlingsstrauch stark beschnitten werden und beeinträchtigt die Blütenpräsentation nicht.
Das Entfernen fehlerhafter Stängel und des Wachstums verhindert akutere Schäden durch das Winterwetter und ist eine sinnvolle Methode, um Schmetterlingsbüsche für den Winter in jeder Region vorzubereiten. Legen Sie eine 3 bis 4 Zoll große Schicht Mulch um die Wurzelzone als weiteren Schutz für den Winter im Schmetterlingsstrauch. Es wirkt als Decke und verhindert das Einfrieren der Wurzeln.
Überwinterung eines Schmetterlingsstrauchs in Innenräumen
Es ist üblich, zarte Pflanzen nach innen zu bewegen, um sie vor Kälte zu schützen. In kalten Zonen gewachsene Buddleia sollten ausgegraben und in Behältern in Blumenerde gelegt werden. Tun Sie dies im Spätsommer bis zum frühen Herbst, damit sich die Pflanze an ihre neue Situation anpassen kann.
Gießen Sie die Pflanze regelmäßig, verringern Sie jedoch langsam die Feuchtigkeitsmenge, die Sie der Pflanze einige Wochen vor dem Datum Ihres ersten Frosts geben. Dies ermöglicht es der Pflanze, eine Ruhephase zu erleben, eine Zeit, in der die Pflanze nicht aktiv wächst und daher nicht so anfällig für Schock und Standortveränderungen ist.
Stellen Sie den Behälter an einen Ort, der frostfrei, aber kühl ist. Den ganzen Winter über sparsam weiter gießen. Führen Sie die Pflanze nach und nach wieder ins Freie, wenn sich die Bodentemperaturen erwärmen. Pflanzen Sie den Schmetterlingsstrauch erneut in vorbereiteten Boden, nachdem die Frostgefahr vorbei ist.
Lassen Sie Ihren Kommentar