Warum hängt meine Yucca-Pflanze herab: Fehlerbehebung bei herabhängenden Yucca-Pflanzen
Warum hängt meine Yucca-Pflanze herab? Yucca ist ein strauchiges Immergrün, das Rosetten aus dramatischen, schwertförmigen Blättern hervorbringt. Yucca ist eine zähe Pflanze, die unter schwierigen Bedingungen gedeiht, aber eine Reihe von Problemen entwickeln kann, die zu herabhängenden Yucca-Pflanzen führen können. Wenn Ihre Yucca-Pflanze herunterfällt, kann das Problem Schädlinge, Krankheiten oder Umweltbedingungen sein.
Wie man eine schlaffe Yucca-Pflanze wiederbelebt, hängt davon ab, was das Problem verursacht. Hier sind einige Gründe für das Herabhängen von Yucca sowie Schritte, die Sie unternehmen können, um die Situation zu beheben.
Unsachgemäße Bewässerung
Yucca ist eine Sukkulente, was bedeutet, dass die fleischigen Blätter Wasser speichern, um die Pflanze zu erhalten, wenn das Wasser knapp ist. Wie alle Sukkulenten ist Yucca anfällig für Fäulnis, eine Art Pilzkrankheit, die sich entwickelt, wenn die Bedingungen zu feucht sind. In der Tat sorgen gelegentliche Regenfälle in den meisten Klimazonen für ausreichend Feuchtigkeit. Yucca gedeiht in fast allen gut durchlässigen Böden, verträgt jedoch keine feuchten, schlecht durchlässigen Böden.
Wenn Sie bewässern, sollte der Boden zwischen jeder Bewässerung trocknen. Wenn Ihre Yucca-Pflanze in einem Behälter wächst, stellen Sie sicher, dass der Behälter mindestens ein Drainageloch hat und dass die Blumenerde locker und gut durchlässig ist.
Dünger
Junge Yucca-Pflanzen profitieren von der Anwendung von Dünger, aber sobald sie etabliert sind, benötigt Yucca, wenn überhaupt, nur wenig zusätzliche Fütterung. Wenn Ihre Yucca-Pflanze herunterfällt, kann sie von einem zeitlich begrenzten Dünger profitieren, der im Frühjahr angewendet wird. Achten Sie andernfalls auf zu viel Dünger, der eine Yucca-Pflanze beschädigen oder sogar töten kann.
Sonnenlicht
Gelbfärbung oder schlaffe Blätter können ein Hinweis darauf sein, dass eine Yucca-Pflanze kein ausreichendes Sonnenlicht hat. Wenn das Problem nicht behoben ist, fallen die herabhängenden Blätter schließlich von der Pflanze. Fast alle Arten von Yucca benötigen mindestens sechs Stunden volles, direktes Sonnenlicht.
Einfrieren
Yucca verträgt je nach Sorte einen weiten Temperaturbereich. Einige Arten tolerieren kaltes Klima bis in den Norden der USDA-Pflanzenhärtezone 4, aber viele kämpfen in Gebieten unterhalb der Zone 9b. Ein unerwarteter Kälteeinbruch, der länger als ein paar Stunden anhält, kann zu herabhängenden Yucca-Pflanzen führen.
Schädlinge
Der Schnauzenkäfer ist ein häufiger Feind von Yucca-Pflanzen und kann dazu führen, dass die Pflanze herunterfällt, wenn der Schädling seine Eier in die Basis des Stammes legt. Die Eier schlüpfen aus kleinen weißen Larven, die sich von Pflanzengewebe ernähren. Einmal etabliert, ist der Schnauzenkäfer schwer auszurotten. Dies ist ein Fall, in dem Prävention ein Pfund Heilung wert ist, da eine gesunde Pflanze weniger wahrscheinlich angegriffen wird.
Andere Yucca-Schädlinge, die schlaffe Blätter verursachen können, sind Mealybugs, Schuppen oder Spinnmilben.
Lassen Sie Ihren Kommentar