Schmetterlingsstrauchkrankheiten - Behandlung von Krankheiten des Schmetterlingsstrauchs
Schmetterlingsstrauch, auch Buddleia oder Buddleja genannt, ist eine relativ störungsfreie Pflanze im Garten. Es wächst so leicht, dass es an einigen Stellen als Unkraut gilt und von sehr wenigen Krankheiten betroffen ist. Lesen Sie weiter, um mehr über Probleme mit Schmetterlingsstrauchkrankheiten und über die Fehlerbehebung bei Problemen mit Schmetterlingsstrauch zu erfahren.
Schmetterlingsstrauchkrankheiten
Falscher Mehltau ist ein relativ häufiges Problem, das auftreten kann, wenn die Temperaturen kühl sind und die Blätter der Pflanze über einen langen Zeitraum feucht sind. Es sieht genauso aus, wie der Name schon sagt, mit pelzigen Schimmelpilzflecken auf den Unterseiten der Blätter. Die gegenüberliegenden Seiten der Blätter wachsen nicht schimmelig, aber sie können gelb oder braun werden und das ganze Blatt kann unförmig werden.
Der beste Weg, dies zu verhindern, besteht darin, die Büsche für den Luftstrom weit auseinander zu halten und den Boden um sie herum frei von Blättern zu halten. Wenn Sie bereits Mehltau haben, entfernen Sie alle wirklich befallenen Pflanzen oder Zweige und sprühen Sie sie mit Fungizid ein.
Eine andere der häufigsten Schmetterlingsstrauchkrankheiten ist Rhizoctonia, eine Pilzwurzelfäule, die Blätter gelb werden lässt und die Wurzeln fallen lässt und zerstört. Es ist schwer, Rhizoktonien vollständig auszurotten, aber die Anwendung von Fungiziden auf den Boden kann helfen.
Eine weitere der Buddleia-Krankheiten ist Phytophthora, eine weitere Pilzwurzelfäule. Oberirdisch macht sich dies durch vergilbte Blätter, kleinere als übliche Blüten und verrottende Stängel an der Pflanze bemerkbar. Unterirdisch verrotten die äußeren Schichten der Wurzeln. Phytophthora kann manchmal durch Anwendung von Fungiziden behandelt werden, obwohl die Pflanze manchmal sogar bei Behandlung stirbt.
Die Behandlung von Krankheiten des Schmetterlingsstrauchs ist mehr ein Mittel zur Vorbeugung als alles andere. Wenn die Sträucher an geeigneten Standorten mit gut durchlässigem Boden und viel Luftzirkulation angebaut werden, können sie in der Regel von Anfang an gelindert werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar