Beeinflusst Kälte Oleander: Gibt es winterharte Oleanderbüsche?
Nur wenige Pflanzen können mit den auffälligen Blüten von Oleandersträuchern mithalten (Neriumoleander). Diese Pflanzen sind an eine Vielzahl von Böden anpassbar, gedeihen bei Hitze und voller Sonne und sind gleichzeitig dürretolerant. Obwohl die Sträucher normalerweise in den wärmeren Regionen der USDA-Winterhärtezonen wachsen, sind sie außerhalb dieser Komfortzone oft überraschend gut. Lesen Sie weiter, um mehr über die Winterhärte von Oleander zu erfahren.
Wie kalt können Oleander vertragen?
In ihrem mehrjährigen Bereich über die Oleanderhärtezonen 8 bis 10 können die meisten Oleander nur Temperaturen verarbeiten, die nicht unter 10 bis -6 ° C fallen. Eine anhaltende Exposition gegenüber diesen Temperaturen kann Pflanzen schädigen und die Blüte hemmen oder verringern. Sie funktionieren am besten, wenn sie in voller Sonne gepflanzt werden, wodurch die Frostbildung schneller schmilzt als in schattigen Bereichen.
Beeinflusst Kälte Oleander?
Selbst ein leichtes Abstauben mit Frost kann die sich entwickelnden Blatt- und Blütenknospen von Oleander verbrennen. Bei starkem Frost und Frost können Pflanzen bis zum Boden absterben. In ihrem Winterhärtebereich sterben Oleander, die am Boden sterben, normalerweise nicht bis zu den Wurzeln. Im Frühjahr werden die Sträucher wahrscheinlich wieder aus den Wurzeln sprießen, obwohl Sie die unansehnlichen, toten Zweige möglicherweise entfernen möchten, indem Sie sie abschneiden.
Die häufigste Art und Weise, wie Kälte den Oleander beeinflusst, ist die Erkältung im Frühjahr, nachdem sich die Pflanzen im späten Winter erwärmt haben. Diese plötzliche Temperaturumkehr kann der einzige Grund sein, warum Oleandersträucher im Sommer keine Blüten produzieren.
Trinkgeld: Legen Sie eine 2 bis 3 Zoll dicke Schicht Mulch um Ihre Oleandersträucher, um die Wurzeln in Regionen zu isolieren, in denen sie weniger winterhart sind. Auf diese Weise werden die Wurzeln besser geschützt, selbst wenn das obere Wachstum im Boden stirbt, sodass die Pflanze wieder sprießen kann.
Winterharte Oleandersträucher
Die Winterhärte des Oleanders kann je nach Sorte variieren. Einige winterharte Oleanderpflanzen sind:
- "Calypso", ein kräftiger Blüher mit einzelnen kirschroten Blüten
- "Hardy Pink" und "Hardy Red", zwei der winterhartesten Oleanderpflanzen. Diese Sorten sind gegenüber Zone 7b winterhart.
Toxizität: Beim Umgang mit einem Oleanderstrauch sollten Sie Handschuhe tragen, da alle Pflanzenteile giftig sind. Wenn Sie kältegeschädigte Gliedmaßen beschneiden, verbrennen Sie sie nicht, da selbst die Dämpfe giftig sind.
Lassen Sie Ihren Kommentar