Leonotis Pflanzeninformation: Pflege und Wartung von Löwenohrpflanzen
Ein wunderschöner tropischer Strauch aus Südafrika, Löwenohr (Leonotis) wurde bereits im 17. Jahrhundert nach Europa transportiert und fand dann mit frühen Siedlern den Weg nach Nordamerika. Obwohl einige Arten in tropischen Klimazonen invasiv sein können, Leonotis leonorus, auch als Minarettblume und Löwenklaue bekannt, ist ein beliebter Ziergegenstand im Hausgarten. Lesen Sie weiter, um mehr über den Anbau von Leonotis-Pflanzen und die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten der Leonotis-Löwenohrpflanze im Garten zu erfahren.
Leonotis Pflanzeninformation
Leonotis ist eine schnell wachsende Pflanze, die schnell Höhen von 3 bis 6 Fuß erreichen kann. Die Pflanze besteht aus robusten, aufrechten Stielen, die abgerundete Büschel von flockigen, rötlich-orangefarbenen, röhrenförmigen Blüten mit einem Durchmesser von 4 Zoll tragen. Die bunten Blüten sind sehr attraktiv für Bienen, Schmetterlinge und Kolibris.
In seiner Heimat wächst Leonotis wild an Straßenrändern, in Buschland und anderen Grasflächen.
Wachsende Leonotis-Pflanzen
Wachsende Leonotis-Pflanzen eignen sich am besten für volles Sonnenlicht und nahezu jeden gut durchlässigen Boden. Löwenohrpflanze eignet sich für den Anbau als Staude in den USDA-Pflanzenhärtezonen 9 bis 11. Wenn Sie nördlich von Zone 9 leben, können Sie diese Pflanze einjährig anbauen, indem Sie kurz vor dem letzten erwarteten Frost im Frühjahr Samen in den Garten säen Herbst blüht.
Alternativ können Sie die Samen einige Wochen zuvor in Behältern in Innenräumen pflanzen und die Pflanze dann nach Ablauf der Frostgefahr im Freien bewegen. Wenn eine in Containern angebaute Pflanze im ersten Herbst nicht blüht, bringen Sie sie für den Winter ins Haus, bewahren Sie sie an einem kühlen, hellen Ort auf und stellen Sie sie im Frühjahr wieder ins Freie.
Die Vermehrung von Löwenohrpflanzen kann auch erreicht werden, indem im späten Frühjahr oder Sommer Stecklinge von etablierten Pflanzen entnommen werden.
Löwenohr-Pflanzenpflege
Die Pflege der Löwenohrpflanzen ist minimal. Halten Sie neu gepflanzte Leonotis feucht, aber nicht feucht, bis sich die Pflanze etabliert hat. Zu diesem Zeitpunkt ist die Pflanze ziemlich dürretolerant, profitiert jedoch von gelegentlichem Gießen bei heißem, trockenem Wetter. Achten Sie darauf, nicht über Wasser zu gehen.
Beschneiden Sie die Pflanze nach der Blüte und nach Bedarf, um mehr Blüten zu fördern und die Pflanze sauber und ordentlich zu halten.
Verwendungsmöglichkeiten für Leonotis Löwenohrpflanze gibt es zuhauf:
- Leonitis ist eine auffällige Pflanze, die gut in einem Rand- oder Sichtschutz mit anderen strauchigen Pflanzen funktioniert.
- Löwenohrpflanze ist ideal für einen Schmetterlingsgarten, insbesondere in Kombination mit anderen Schmetterlingsmagneten wie Flaschenbürste oder Salvia.
- Leonitis ist relativ salztolerant und eine schöne Ergänzung zu einem Küstengarten.
- Die auffälligen Blüten eignen sich auch gut für Blumenarrangements.
Lassen Sie Ihren Kommentar