Peace Lily Repotting - Erfahren Sie, wie und wann Sie Peace Lilies umtopfen können
Wenn es um einfache Zimmerpflanzen geht, ist es nicht viel einfacher als Friedenslilie. Diese zähe Pflanze verträgt sogar wenig Licht und eine gewisse Vernachlässigung. Das Umtopfen einer Friedenslilienpflanze ist jedoch gelegentlich erforderlich, da eine wurzelgebundene Pflanze keine Nährstoffe und kein Wasser aufnehmen kann und schließlich sterben kann. Glücklicherweise ist das Umtopfen von Friedenslilien einfach! Lesen Sie weiter, um zu lernen, wie man eine Friedenslilie umtopft.
Wann man Friedenslilien umtopft
Muss meine Friedenslilie umgetopft werden? Friedenslilie ist tatsächlich glücklich, wenn ihre Wurzeln leicht überfüllt sind. Beeilen Sie sich also nicht, umzutopfen, wenn die Pflanze sie nicht benötigt. Wenn Sie jedoch bemerken, dass Wurzeln durch das Drainageloch wachsen oder um die Oberfläche der Blumenerde kreisen, ist es Zeit.
Wenn die Wurzeln so verdichtet werden, dass Wasser direkt durch das Drainageloch fließt, ohne von der Blumenerde aufgenommen zu werden, ist es Zeit für ein Umtopfen der Friedenslilie im Notfall! Keine Panik, wenn dies der Fall ist. Das Umtopfen einer Friedenslilie ist nicht schwierig und Ihre Pflanze wird bald zurückprallen und in ihrem neuen, geräumigeren Topf wie verrückt wachsen.
Wie man eine Friedenslilie umtopft
Wählen Sie einen Behälter, der nur größer ist als der aktuelle Topf der Friedenslilie. Es mag logisch klingen, einen größeren Topf zu verwenden, aber eine große Menge feuchter Blumenerde um die Wurzeln kann zur Wurzelfäule beitragen. Es ist viel besser, die Pflanze in allmählich größere Behälter umzutopfen.
Gießen Sie die Friedenslilie ein oder zwei Tage vor dem Umtopfen.
Füllen Sie einen Behälter zu etwa einem Drittel mit frischer, hochwertiger Blumenerde.
Nehmen Sie die Friedenslilie vorsichtig aus dem Behälter. Wenn die Wurzeln fest verdichtet sind, lösen Sie sie vorsichtig mit Ihren Fingern, damit sie sich im neuen Topf ausbreiten können.
Stellen Sie die Friedenslilie in den neuen Topf. Fügen Sie nach Bedarf Blumenerde hinzu oder subtrahieren Sie sie nach unten. Die Oberseite des Wurzelballens sollte sich etwa einen Zentimeter unter dem Rand des Topfes befinden. Füllen Sie den Wurzelballen mit Blumenerde und festigen Sie die Blumenerde leicht mit Ihren Fingern.
Gießen Sie die Friedenslilie gut und lassen Sie überschüssige Flüssigkeit durch das Abflussloch tropfen. Sobald die Pflanze vollständig entwässert ist, legen Sie sie wieder in ihre Entwässerungs-Untertasse.
Lassen Sie Ihren Kommentar