Orange Herbstfarbe - Arten von Bäumen mit orangefarbenen Blättern im Herbst
Bäume mit orangefarbenem Herbstlaub verzaubern Ihren Garten, während die letzten Sommerblumen verblassen. Sie erhalten möglicherweise keine orangefarbene Herbstfarbe für Halloween, aber möglicherweise auch, je nachdem, wo Sie leben und welche Bäume mit orangefarbenen Blättern Sie auswählen. Welche Bäume haben im Herbst orange Blätter? Lesen Sie weiter für einige Vorschläge.
Welche Bäume haben orange Blätter im Herbst?
Der Herbst steht ganz oben auf der Liste der Lieblingsjahreszeiten vieler Gärtner. Die mühsame Pflanz- und Pflegearbeit ist erledigt, und Sie müssen sich keine Mühe geben, um das atemberaubende Herbstlaub Ihres Hinterhofs zu genießen. Das heißt, wenn Sie Bäume mit orangefarbenem Herbstlaub ausgewählt und gepflanzt haben.
Nicht jeder Baum bietet im Herbst flammendes Laub. Die besten Bäume mit orangefarbenen Blättern sind Laubbäume. Ihr Laub lodert, als sie am Ende des Sommers welken und sterben. Welche Bäume haben im Herbst orange Blätter? Viele Laubbäume können in diese Kategorie passen. Einige bieten zuverlässig orange Herbstfarbe. Die Blätter anderer Bäume können orange, rot, lila oder gelb werden oder eine feurige Mischung all dieser Farben.
Bäume mit orangefarbenem Herbstlaub
Wenn Sie Laubbäume mit zuverlässiger orangefarbener Herbstfarbe pflanzen möchten, ziehen Sie den Rauchbaum in Betracht (Cotinus coggygria). Diese Bäume gedeihen an sonnigen Standorten in den USDA-Zonen 5-8 und bieten im Frühsommer kleine gelbe Blüten. Im Herbst leuchten die Blätter orangerot, bevor sie fallen.
Eine weitere gute Option für Bäume mit orangefarbenen Blättern: Japanische Persimone (Diospyros kaki). Sie erhalten nicht nur im Herbst lebendige Blätter. Die Bäume produzieren auch dramatische Orangenfrüchte, die die Äste während der kalten Jahreszeit wie Weihnachtsschmuck schmücken.
Wenn Sie noch nichts davon gehört haben Stewartia (Stewartia pseudocamellia), es ist Zeit, einen Blick darauf zu werfen. Es macht definitiv die kurze Liste der Bäume mit orangefarbenem Herbstlaub für die USDA-Zonen 5-8. Nur für große Gärten kann die Stewartia bis zu 70 Fuß hoch werden. Die attraktiven, dunkelgrünen Blätter färben sich im Winter orange, gelb und rot.
Der gebräuchliche Name „Serviceberry“ erinnert vielleicht an einen Strauch, aber tatsächlich an diesen kleinen Baum (Amelanchier canadensis) schießt bis zu 20 Fuß in USDA-Zonen 3-7. Mit Serviceberry können Sie nichts falsch machen, da Bäume im Herbst orangefarbene Blätter haben - die Laubfarben sind erstaunlich. Aber es hat auch schöne weiße Blüten im Frühling und tolle Sommerfrüchte.
Wenn Sie in einer wärmeren Gegend leben, werden Sie den Gartenklassiker japanischer Ahorn lieben (Acer palmatum), die in den USDA-Zonen 6-9 gedeiht. Die Spitzenblätter leuchten zusammen mit vielen anderen Ahornsorten mit feuriger Herbstfarbe.
Lassen Sie Ihren Kommentar