Brauchen Friedenslilien Dünger - wann man Friedenslilienpflanzen füttert?
Friedenslilien sind so bezaubernd; Es mag überraschen, dass es sich um robuste Pflanzen handelt, die eine Vielzahl von Lichtverhältnissen, einschließlich Halbdunkelheit, vertragen. Friedenslilien können sogar eine gewisse Vernachlässigung durch vielbeschäftigte oder vergessliche Innengärtner überleben. Brauchen Friedenslilien Dünger? Ob Sie es glauben oder nicht, viele Leute ziehen es vor, auf den Dünger zu verzichten, und ihre Friedenslilienpflanzen kommen ohne ihn gut aus. Es ist jedoch wichtig, ab und zu eine Friedenslilie zu düngen, wenn Sie die Blüte fördern möchten. Lesen Sie weiter, um mehr über Dünger für Friedenslilien zu erfahren.
Wann man Friedenslilienpflanzen füttert
Friedenslilien sind nicht pingelig und brauchen wirklich nicht viel Dünger. Die beste Zeit, um Friedensliliendünger aufzutragen, ist, wenn die Pflanze aktiv wächst oder Blüten produziert. In der Regel sind zwei oder drei Fütterungen während der gesamten Vegetationsperiode ausreichend. Wenn Sie Ihre Pflanze häufiger füttern möchten, verwenden Sie einen sehr verdünnten Dünger.
Vermeiden Sie Überfütterung, da zu viel Dünger braune Flecken auf den Blättern verursachen kann. Wenn die Blüten um die Kiemen herum etwas grün statt cremeweiß sind, übertreiben Sie wahrscheinlich den Dünger. Reduzieren oder verdünnen Sie die Konzentration.
Was ist der beste Friedenslilien-Dünger?
Wenn es um die Düngung einer Friedenslilie geht, ist jeder wasserlösliche Zimmerpflanzendünger von guter Qualität in Ordnung. Suchen Sie nach einem Produkt mit einem ausgewogenen Verhältnis, z. B. 20-20-20, das auf die Hälfte oder ein Viertel der Stärke verdünnt ist.
Achten Sie darauf, nach dem Füttern Ihrer Friedenslilie zu gießen, um den Dünger gleichmäßig auf die Wurzeln zu verteilen. Tragen Sie niemals Dünger auf trockenen Boden auf, da dies die Wurzeln verbrennen kann.
Lassen Sie Ihren Kommentar