Pflege chilenischer Myrten: Tipps zum Anbau chilenischer Myrtenpflanzen
Der chilenische Myrtenbaum stammt aus Chile und Westargentinien. In diesen Gebieten gibt es alte Haine mit bis zu 600 Jahre alten Bäumen. Diese Pflanzen haben eine geringe Kältetoleranz und sollten nur in Zone 8 und höher des US-Landwirtschaftsministeriums angebaut werden. Andere Regionen müssen ein Gewächshaus nutzen, um die Pflanze zu genießen. Zu den interessanten Leckerbissen der chilenischen Myrteninformationen gehört ihre Verwendung als Arzneimittel und ihre Aufnahme als bemerkenswerte Bonsai-Art.
Informationen zur chilenischen Myrte
Chilenische Myrtenbäume tragen viele andere Namen. Unter diesen sind Arrayan, Palo Colorado, Temu, Collimamul (kellumamul-orange Holz), Short Leaf Stopper und seine wissenschaftliche Bezeichnung, Luma apiculata. Es ist ein schöner immergrüner Baum mit glänzend grünen Blättern und essbaren Früchten. In ihrem wilden Lebensraum ist die Pflanze in großen Wäldern entlang der großen Gewässer geschützt. Bäume können in freier Wildbahn 60 Fuß oder mehr erreichen, aber in der heimischen Landschaft sind die Pflanzen eher große Sträucher als kleine Bäume.
Die chilenische Myrte ist ein immergrüner Baum mit Zimtrinde, der ein cremiges Orangenmark zeigt. Die glänzenden Blätter sind oval bis elliptisch, wachsartig und tragen einen schwachen Zitronenduft. Pflanzen im Anbau erreichen eine Höhe von 10 bis 20 Fuß. Die Blüten sind einen Zentimeter breit, weiß und haben markante Staubbeutel, die der Blüte ein quastenartiges Aussehen verleihen. Sie sind attraktiv für Bienen, die aus dem Nektar einen leckeren Honig machen.
Die Beeren sind tief lila schwarz, rund und sehr süß. Früchte werden zu Getränken verarbeitet und zum Backen verwendet. Der Baum ist auch als Bonsai beliebt. Interessanterweise schäumt die innere Rinde ähnlich wie Seife.
Wachsende chilenische Myrtenpflanzen
Dies ist eine sehr anpassungsfähige Pflanze, die bei voller bis teilweiser Sonne gut funktioniert und sogar im Schatten gedeihen kann, aber die Blüten- und Fruchtproduktion kann beeinträchtigt sein.
Chilenische Myrten bevorzugten sauren und gut durchlässigen Boden. Organisch reicher Boden entwickelt die gesündesten Bäume. Ein Schlüssel zur Pflege chilenischer Myrten ist viel Wasser, aber sie können sich nicht in sumpfigen Böden ernähren.
Es ist ein ausgezeichnetes eigenständiges Exemplar oder eine schöne Hecke. Diese Bäume können auch viel Missbrauch aushalten, weshalb sie eine so hervorragende Auswahl an Bonsai treffen. Luma apiculata Es kann schwierig sein, einen Baum zu beschaffen, aber viele Online-Anbieter haben junge Bäume zur Verfügung. Kalifornien baut seit dem späten 19. Jahrhundert erfolgreich chilenische Myrtenpflanzen kommerziell an.
Chilenische Myrtenpflege
Vorausgesetzt, die Pflanze wird feucht gehalten und befindet sich in einem Bereich mit hoher Luftfeuchtigkeit, ist die Pflege der chilenischen Myrte einfach. Junge Pflanzen profitieren in den ersten Jahren im Frühjahr von Dünger. Düngen Sie die Pflanze in Behältern jeden Monat.
Eine dicke Mulchschicht um die Wurzelzone verhindert wettbewerbsfähige Unkräuter und Gras und verbessert langsam den Boden. Halten Sie den Baum besonders im Sommer gut bewässert. Beschneiden Sie junge Bäume, um einen gesunden Baldachin und ein dichtes Wachstum zu fördern.
Wenn Sie in einem Gebiet wachsen, in dem Frost auftritt, wird das Wachstum von Behältern bevorzugt. Pflanzen vor dem Einfrieren einbringen. Reduzieren Sie im Winter die Bewässerung um die Hälfte und halten Sie die Pflanze an einem hell beleuchteten Ort. Containerpflanzen und Bonsai sollten alle paar Jahre umgetopft werden.
Die chilenische Myrte hat keine aufgeführten Schädlinge und nur wenige Krankheitsprobleme.
Lassen Sie Ihren Kommentar