Trauerweidenpflege: Tipps zum Pflanzen von Trauerweidenbäumen
Trauerweide ist ein schöner, anmutiger Baum für einen großen Garten. Viele halten weinende Bäume für romantische Ergänzungen ihres Gartens. Diese im Sommer schnell wachsenden, großen Bäume mit silbrig-grünem Laub und im Herbst gelb, die sich zum Abschirmen oder als Mittelpunkt im Garten eignen.
Trauerweiden Informationen
Die Trauerweide (Salix babylonica) stammt aus China. Diese Bäume sind weltweit beliebt für ihre ungewöhnlichen weinenden Zweige. Diese Bäume werden in Gärten verwendet und bewundert und sind Gegenstand von Legenden aus der Antike. Sie wachsen im gesamten Osten der Vereinigten Staaten und gedeihen von Michigan bis Zentralflorida und westlich bis Missouri.
Einige glauben, dass das "Weinen" sich auf die Art und Weise bezieht, wie Regentropfen über die Zweige strömen und "Tränen" von den Spitzen tropfen. Daher ist diese Weide ein beliebter Baum auf Friedhöfen und Gedenkgärten.
Trauerweidenbäume pflanzen
Überlegen Sie beim Pflanzen von Trauerweiden, wo Sie sie platzieren sollen. Sie sind am glücklichsten, wenn sie sich in der vollen Sonne mit leicht nassen Füßen sonnen. Daher wird ein Standort am See empfohlen.
Beachten Sie deren mögliche Größe (60 x 60 Fuß Höhe und Ausbreitungspotential oder 18 m), während Sie die Positionen der unterirdischen Rohre notieren. Weidenwurzeln neigen dazu, Rohre zu suchen und zu verstopfen.
Diese Bäume sind leicht zu etablieren und vertragen Böden von sauer bis alkalisch. Folglich benötigen sie beim Pflanzen von Trauerweiden nur wenig Kompost (in schlechtem Boden) und eine Prise Allzweckdünger. Gleichmäßiges Gießen hilft.
Trauerweidenpflege
Die Pflege von Trauerweiden kann mit zunehmendem Wachstum zunehmen, da sie viele Insekten beherbergen. Raupen und Bohrer fressen Blätter und Rinde.
Zur Pflege einer Trauerweide gehört auch die Überwachung der Zweige. Das Behalten des Baumes ist notwendig, da Äste dazu neigen, zu reißen und altersbedingt zu versagen, insbesondere bei Eis- und Schneeereignissen.
Das Laub ist anfällig für Pilzkrankheiten und wird dadurch fleckig und unattraktiv. Insekten- und Krankheitsprobleme müssen möglicherweise behandelt werden, damit der Baum optimal aussieht.
Trauerweidenbaumsorten
Salix babylonica ist die am häufigsten gepflanzte Trauerweidenart. Alternativen zur Trauerweide sind die Niobe Golden Willow (Salix alba tristis) und die Zwerg Trauerweide (Salix caprea ‘Kilarnock’).
Lassen Sie Ihren Kommentar