Was ist ein süßer Mandelbusch? Erfahren Sie mehr über die Pflege von süßem Mandelbusch
Süßmandelbusch ist eine Pflanze, die im amerikanischen Süden viele Fans gewonnen hat. Was ist ein süßer Mandelbusch? Es ist ein großer Strauch oder kleiner Baum, der in Argentinien heimisch ist. Süße Mandelsträucher bieten überbackene Blätter und auffällige weiße Blüten, die einen kraftvollen, honigigen Duft ausstrahlen. Lesen Sie weiter, um Informationen zum Anbau von Süßmandelverbene und Tipps zur Vermehrung von Süßmandel zu erhalten.
Was ist ein süßer Mandelbusch?
Süße Mandel (Aloysia virgata) ist eine beliebte Gartenpflanze, insbesondere in südlichen Bundesstaaten. Es kann immergrün, halb immergrün oder laubabwerfend sein, je nachdem, wo Sie es anbauen. Der Strauch ist für die Zone 7 des US-Landwirtschaftsministeriums winterhart. In kühleren Gebieten wächst er als Laubzwergpflanze. In ständig warmen Klimazonen verliert es auch im Winter nie seine steifen, überbackenen Blätter und kann bis zu 4,6 m hoch werden.
Die langen, mit Stacheln versehenen Blütenbüschel winziger, nach Mandeln duftender Blüten sind sehr duftend. Eine Pflanze kann Ihren Garten mit einem starken Duft nach süßen Mandeln oder Vanille füllen. Blumen bleiben den ganzen Sommer über und bis weit in den Herbst hinein im Busch und machen süße Mandeln zu guten Nektarquellen für Schmetterlinge und Vögel.
Die strukturierten Blätter sind steif und grün und an den Rändern überbacken. Die Zweige des Strauchs haben eine leicht weinende Angewohnheit.
Wachsende süße Mandelverbene
Es wird empfohlen, süße Mandelverbene in voller Sonne anzubauen, obwohl die Pflanzen Halbschatten vertragen.
Sobald die süße Mandel hergestellt ist, müssen Sie nicht mehr viel gießen. Die Pflege von Süßmandelbusch erfordert nur eine mäßige bis geringe Bewässerung, und die Sträucher vertragen große Hitze.
Während die Pflege von süßen Mandelbusch keine toten Köpfe beinhaltet, ist es eine gute Idee, zwischen den Blütezyklen zu schneiden, da sie mit der Zeit dazu neigt, langbeinig zu werden.
Süße Mandelvermehrung
Wenn Sie einen süßen Mandelbaum haben, werden Sie höchstwahrscheinlich mehr wollen. Die Vermehrung von Süßmandel ist mit Nadelholz- oder Grünholzstecklingen recht einfach - nicht blühendes Wachstum aus dem laufenden Jahr.
Nehmen Sie Stecklinge ungefähr so lange wie Ihre Hand im Frühling oder Frühsommer. Schneiden Sie jeden Schnitt direkt unter einem Knoten ab und setzen Sie das Schnittende in das Wurzelmedium ein.
Bewässern Sie die Stecklinge und bedecken Sie sie mit einer Plastiktüte, um die Feuchtigkeit zu speichern. Im Schatten halten, bis sich die Wurzeln entwickeln.
Lassen Sie Ihren Kommentar