Nussbäume in Behältern: Wie man einen Nussbaum in einem Topf züchtet
In der heutigen Zeit leben viele Menschen in Häusern mit geringerem Platzbedarf, denen häufig jeglicher Gartenraum fehlt. Daher arbeiten viele Menschen in Containern im Garten. Während dies im Allgemeinen kleine Ernten oder Blumen betrifft, gibt es auf dem Markt Zwergobstbäume, die für den Anbau in Behältern geeignet sind. Was ist mit Nussbäumen? Können Sie Nussbäume in Töpfen züchten? Lass uns mehr lernen.
Können Sie Nussbäume in Töpfen züchten?
Der Anbau von Nussbäumen in Behältern ist im Allgemeinen etwas problematisch. Sie sehen, normalerweise sind Nussbäume etwa 8 bis 9 m hoch, was die Größe von Nussbäumen in Containern unmöglich macht. Es gibt jedoch einige Nusssorten, die ein besseres Potenzial für die Verwendung als Nussbäume in Containern haben als andere. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie man einen Nussbaum in einem Topf züchtet.
Wie man einen Nussbaum in einem Topf wachsen lässt
Der beste Nussbaum, um in einem Behälter zu wachsen, ist die rosa blühende Mandel. Diese kleine Mandel wird nur etwa 1 bis 1,5 m hoch. Dieser wunderschöne Baum bietet im Frühling atemberaubende zweifarbige rosa Blüten und eine leuchtend gelbe Herbstfarbe. Darüber hinaus ist der Baum sehr widerstandsfähig, pflegeleicht und sogar ziemlich dürretolerant. All dies macht den Anbau dieser Art von Nussbaum in einem Behälter zu einer Win-Win-Situation.
Verwenden Sie eine gut durchlässige Blumenerde und stellen Sie sicher, dass der Topf, den Sie beim Züchten von Nussbäumen in Behältern verwenden, über ausreichende Drainagelöcher verfügt. Den Baum wöchentlich gießen; Überprüfen Sie den Boden, um sicherzustellen, dass er einige Zentimeter nach unten ausgetrocknet ist. Wenn der Baum noch feucht ist, gießen Sie ein oder zwei Tage lang nicht.
Dieser blühende Mandelbaum ist resistent gegen Frostschäden. Wenn die Nachttemperaturen jedoch unter 7 ° C fallen, bringen Sie den Baum ins Haus. Stellen Sie den Baum in ein sonniges Fenster, das viel Nachmittagssonne bekommt. Im Gegensatz zu Zitrusbäumen, die über den Winter in Behältern drinnen stehen, ist diese Mandel nicht wählerisch in Bezug auf Feuchtigkeit. es bevorzugt eigentlich trockene, trockene Bedingungen.
Für den Anbau anderer Nussarten in Behältern gibt es einige Hybridnussbäume, die in nur 3 Jahren Früchte tragen. Es gibt auch einige Haselnüsse (Haselnüsse), die eher zu einem Busch werden und das Potenzial haben, in einem Topf zu wachsen, aber ich würde denken, da Sie zwei Pflanzen benötigen, um Früchte zu setzen, und sie können bis zu 4,5 m hoch werden Höhe, sie sind nicht für jemanden, der Platz spart.
Wirklich, der einzige andere potenziell enthaltene Nussbaum, an den ich denken kann, ist einer, der Pinienkerne produziert. Es gibt fünf von kommerzieller Bedeutung, von denen die am besten in einem Container angebaute Zwergkiefer aus Sibirien ist, die nur eine Höhe von unter 3 m erreicht und sehr winterhart ist.
Natürlich ist es vollkommen in Ordnung, fast jeden Nussbaum in einem Behälter zu beginnen und ihn dann an einer geeigneten Stelle zu verpflanzen, sobald er einen Fuß oder so in der Höhe erreicht hat.
Lassen Sie Ihren Kommentar