Arten von Wacholder - Ein Leitfaden für den Anbau von Wacholder in Zone 9
Wacholder (Juniperus spp) mit seinem federleichten, immergrünen Laub kann in verschiedenen Funktionen gut im Garten eingesetzt werden: als Bodendecker, Sichtschutz oder Pflanzenpflanze. Wenn Sie in einer wärmeren Region wie Zone 9 leben, finden Sie immer noch viele Arten von Wacholder, die Sie pflanzen können. Lesen Sie weiter, um Informationen über den Wacholderanbau in Zone 9 zu erhalten.
Arten von Wacholder
Es gibt so viele Arten von Wacholder, dass Sie sicher mindestens eine finden, die perfekt für Ihren Garten in Zone 9 geeignet ist. Die im Handel erhältlichen Arten reichen von niedrig wachsenden Wacholderbüschen (etwa knöchelhoch) bis zu aufrechten Exemplaren, die so hoch wie Bäume sind.
Kurze Wacholdertypen eignen sich gut als Bodendecker und bieten auch Erosionsschutz an Hängen. Mittelgroße Wacholdersträucher, etwa kniehoch, sind gute Grundpflanzen, während große und besonders große Wacholderarten gute Siebe, Windschutzscheiben oder Exemplare in Ihrem Garten sind.
Wacholderpflanzen für Zone 9
Sie finden viele Arten von Wacholderpflanzen für Zone 9. Tatsächlich qualifizieren sich die meisten Wacholder als Wacholder der Zone 9. Wenn Sie Wacholder in Zone 9 anbauen möchten, müssen Sie einige schwierige Entscheidungen zwischen hervorragenden Pflanzen treffen.
Bar Harbor Wacholder (Juniperus horizontalis "Bar Harbor") gehört zu den beliebtesten Kurzwacholderpflanzen für Zone 9. Es eignet sich hervorragend für dekorative Bodendecker mit blaugrünem Laub, das im Winter lila wird.
Wenn Sie es vorziehen, dass Ihre Wacholder der Zone 9 silbriges Laub haben, ziehen Sie in Betracht Youngstown Wacholder
(Juniperus horizontalis ‘Plumo’). Es ist auch ein kurzer Wacholder mit niedrigen, nachlaufenden Zweigen.
Für Wacholder, die ungefähr so groß sind wie Sie, könnte es Ihnen gefallen Graue Eule (Juniperus virginiana "Graue Eule"). Das silbergrüne Laub ist wunderschön, und diese Wacholder der Zone 9 sind breiter als hoch.
Wenn Sie Wacholder in Zone 9 anbauen möchten, aber an einen Sichtschutz oder eine Hecke denken, sollten Sie große oder extragroße Arten in Betracht ziehen. Sie haben viele zur Auswahl. Beispielsweise, Kalifornischer Wacholder (Juniperus californica) wird etwa 4,6 m hoch. Das Laub ist blaugrün und sehr dürreresistent.
Gold Wacholder (Juniperus virginianum „Aurea“) ist eine weitere Pflanze, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie Wacholder in Zone 9 anbauen. Sie hat goldenes Laub, das eine hohe, lose Pyramide mit einer Höhe von bis zu 4,6 m bildet.
Für noch größere Arten von Wacholder schauen Sie sich an Burkii Wacholder (Juniperus virginiana ‘Burkii’). Diese wachsen in aufrechten Pyramiden bis zu einer Höhe von 6 m und bieten blaugrünes Laub.
Oder wie wäre es Alligator Wacholder (Juniperus deppeana) mit Rinde so einzigartig wie sein gebräuchlicher Name? Die Baumrinde ist gemustert wie die karierte Haut eines Alligators. Es wird bis zu 18 m hoch.
Lassen Sie Ihren Kommentar