Gurkenblattfleck: Behandlung des eckigen Blattflecks in Gurken
Gurke ist ein beliebtes Gemüse, das in Hausgärten gepflanzt wird, und es wächst oft ohne Probleme. Aber manchmal sieht man bakterielle Blattfleckensymptome und muss Maßnahmen ergreifen. Wenn Sie kleine kreisförmige Flecken auf den Blättern bemerken, haben Sie es wahrscheinlich mit Gurkenblattflecken zu tun. Lesen Sie weiter, um Informationen über diese Krankheit zu erhalten und zu erfahren, wie Sie mit der Behandlung von eckigen Blattflecken bei Gurken beginnen können.
Über Gurkenblattfleck
Gurkenblattfleck wird auch als eckiger Blattfleck der Gurke bezeichnet. Es wird durch das Bakterium verursacht Pseudomonas syringae pv. Tränenmanier. Sie finden Pseudomonas syringae auf Gurken, aber auch auf anderem Gemüse wie Zucchinikürbis und Honigmelone.
Bakterielle Blattfleckensymptome
Pseudomonas syringae auf Gurken verursacht dunkle Flecken auf den Blättern. Wenn Sie genau hinschauen, werden Sie feststellen, dass es sich um wassergetränkte Läsionen handelt. Mit der Zeit werden sie zu großen, dunklen Flecken. Diese Flecken hören auf zu wachsen, wenn sie auf große Venen in den Blättern treffen. Das gibt ihnen ein eckiges Aussehen, weshalb die Krankheit manchmal als eckiger Blattfleck bezeichnet wird.
Bei nassem Wetter werden diese Stellen von einer weißen Substanz bedeckt. Es trocknet in eine weiße Kruste, reißt das Laub und hinterlässt Löcher.
Behandlung von eckigen Blattflecken der Gurke
Pseudomonas syringae auf Gurken vermehren sich bei nassem Wetter und verschwinden, wenn es trocken ist. Es liegt Ihr bester Weg in der Behandlung von eckigen Blattflecken von Gurken: Prävention.
Da der Gurkenblattfleck bei ein paar Wochen trockenem Wetter verschwindet, wäre es schön, das Wetter kontrollieren zu können. Obwohl Sie nicht so weit gehen können, können Sie die besten kulturellen Praktiken für Ihre Gurkenpflanzen anwenden. Das bedeutet, sie so zu bewässern, dass ihre Blätter nicht benetzt werden.
Arbeiten Sie außerdem bei nassem Wetter nicht mit Ihren Gurken und ernten Sie das Gemüse nicht bei nassem Wetter. Sie könnten Pseudomonas syringae auf Gurken auf andere Gurken oder andere Gemüsepflanzen übertragen.
Es hilft auch, resistente Gurkensorten zu kaufen und Ihren Garten frei von Laub und anderen Ablagerungen zu halten. Begrenzen Sie den Stickstoffdünger und bauen Sie nicht länger als ein paar Jahre dasselbe Gemüse am selben Ort an.
Sie können auch ein empfohlenes Bakterizid anwenden, wenn Sie die ersten bakteriellen Blattfleckensymptome bemerken. Dies hilft Ihnen bei der Behandlung von eckigen Blattflecken von Gurken.
Lassen Sie Ihren Kommentar