Velvet Mesquite Info: Was ist ein Velvet Mesquite Tree?
Der samtige Mesquite-Baum (Prosopis velutina) ist ein häufiges Merkmal in Wüstenwiesen. Was ist ein samtiger Mesquitebaum? Es ist ein großer Strauch bis mittlerer Baum, der in Nordamerika heimisch ist. Die Pflanzen sind bekannt für ihre extreme Trockenheit und Hitzetoleranz sowie ihre Fähigkeit, in voller Sonne bis Halbschatten zu gedeihen. Xeriscape-Gärtner freuen sich darauf, samtige Mesquite-Bäume in häuslichen und landschaftlichen Umgebungen als attraktive wassersparende Pflanzen mit einfacher Pflege zu züchten. Erfahren Sie mehr über diese erstaunlichen Pflanzen und probieren Sie sie in Ihrem Garten aus.
Was ist ein samtiger Mesquite-Baum?
Eines der Hauptelemente in samtigen Mesquite-Informationen ist der Status als Hülsenfrucht. Es sieht zwar nicht wie eine klassische Erbsen- oder Bohnenpflanze aus, produziert aber ähnliche Schoten. Die Triebe, Blätter und Schoten der Pflanze sind proteinreich und daher ein ausgezeichnetes Viehfutter. Hülsenfrüchte können auch Stickstoff im Boden binden und so die Nährstoffaufnahme verbessern. Die samtige Mesquite-Pflege ist ebenfalls pflegeleicht, da Pflanzen eine Reihe von Bedingungen vertragen und von den meisten Insekten und Krankheiten unbeeindruckt sind.
Der kleine bis große Baum oder Strauch, der sich einer Höhe von 9 bis 15 m nähern kann. Es ist ein langsam wachsender Baum, der von Zentral- und Südarizona bis nach Mexiko vorkommt. Pflanzen können einen stabilen Stamm oder viele Zweige entwickeln, die jeweils mit zerklüfteter dunkelbrauner Rinde geschmückt sind. Das Holz wird wegen seiner Farbabweichungen und schönen Maserung besonders geschätzt.
Die Blätter sind gefiedert und mit feinen grauen Haaren bedeckt, was dieser Mesquite den gebräuchlichen Namen gibt. In freier Wildbahn neigen die Bäume dazu, Dickichte zu bilden, die ein guter Lebensraum für eine Reihe von Tier- und Vogelarten sind. Samt-Mesquite-Informationen weisen darauf hin, dass die Blüten süß duften und ein Favorit der Bienen sind, die aus dem Nektar hervorragenden Honig machen. Die Schoten sind röhrenförmig und 8 bis 18 cm lang und essbar.
Wie man einen samtigen Mesquite-Baum züchtet
Vorausgesetzt, diese Bäume haben einen gut durchlässigen Boden, können sie an einer Vielzahl von Standorten überleben. Pflanzen können unter guten Bedingungen bis zu 150 Jahre alt werden, daher sollte beim Pflanzen eine sorgfältige Auswahl vor Ort getroffen werden. Mesquites bevorzugen alkalische Böden, niedrige Luftfeuchtigkeit, nährstoffarme Böden und Hitze. Samtmesquite ist winterhart bis -12 ° C.
Pflanzen, die stark bewässert und gedüngt sind, neigen dazu, weniger kältetolerant zu sein. Pflanzen benötigen während der Etablierung eine zusätzliche Bewässerung. Einmal etabliert, müssen sie in den heißesten Monaten des Jahres nur gelegentlich gegossen werden. Mesquite-Bäume können sogar entlang von Flussbetten in sandigen, gut versickernden Böden gedeihen.
Velvet Mesquite Care
Das Beschneiden ist optional, kann jedoch durchgeführt werden, um die Höhe zu verringern und eine besser geformte Pflanze zu bilden. Einige Blüten werden jedoch in der folgenden Saison geopfert. Nach der Blüte beschneiden, um die Blütenknospen der nächsten Saison zu erhalten.
Wie bei vielen dürretoleranten Pflanzen ist die Achillesferse von Samtmesquite überschüssige Feuchtigkeit und sumpfiger Boden. In Gebieten ohne ordnungsgemäße Entwässerung können Wurzelfäule und Holzverfallspilz Anlass zur Sorge geben.
Ein weiteres häufiges Problem ist die Mistel, die der Wirtspflanze Nährstoffe entnimmt und die Fähigkeit der Mesquite, sich selbst zu ernähren und zu gießen, verringert. Das Gewicht einer großen Mistel kann auch die Äste des Baumes beschädigen.
Das größte Schädlingsproblem ist der riesige Mesquite-Käfer. Ihre Larven sind ein kleines Schädlingsproblem, aber die Schädigung ist normalerweise minimal. Der mesquite Zweiggürtel kann auch kosmetische Schäden verursachen, da seine Grabaktivitäten Kanäle um schlanke Stängel hinterlassen, die bräunen oder absterben können.
Die Entwässerung ist der größte Feind von Samt-Mesquite-Bäumen, gefolgt von unzureichenden Bewässerungspraktiken. Stellen Sie sicher, dass lockerer, gut durchlässiger Boden und Wasser selten, aber tief sind, damit die Pflanze eine dichte, breite Wurzelstruktur bildet.
Lassen Sie Ihren Kommentar