Knock-Out-Rosen für Zone 9: Tipps für den Anbau Knock-Out-Rosen in Zone 9-Gärten
Von: Ilana Goldowitz Jimenez, Pflanzenwissenschaftlerin und Schriftstellerin
Knock Out® Rosen sind seit ihrer Einführung im Jahr 2000 sehr beliebt geworden. Sie kombinieren Schönheit, Pflegeleichtigkeit und Krankheitsresistenz und blühen unglaublich lange. Sie eignen sich hervorragend für Behälter, Ränder, Einzelpflanzungen und Schnittblumen. Zone 9 ist die heißeste Zone, in der einige Knock Outs wachsen können, während andere in Zone 10 oder sogar 11 wachsen können. Aus welchen Knock Out-Rosensorten kann ein Gärtner der Zone 9 wählen?
Knock Out Roses für Zone 9
Die ursprüngliche Knock Out®-Rose ist in den Zonen 5 bis 9 winterhart. Alle neueren Knock Out-Rosensorten können auch in Zone 9 wachsen. Diese sind in einer erweiterten Farbpalette erhältlich, einschließlich Pink, Hellrosa, Gelb und Mehrfarben.
"Sunny" ist eine gelbe Knock Out Rose und die einzige der Gruppe, die duftet. "Rainbow" ist eine Knock Out Rose mit Blütenblättern, die an der Spitze korallenrosa und an der Basis gelb sind.
Double und Double Pink Knock Outs sind neuere Sorten, die doppelt so viele Blütenblätter wie das Original haben und ihnen ein volleres Aussehen verleihen.
Wachsende Knock-Out-Rosen in Zone 9
Die Pflege von Knock Out Rosen ist einfach. Pflanzen Sie an einem Ort, der mindestens sechs Stunden Sonne pro Tag erhält, damit Ihre Rosen glücklich und gesund bleiben. In Zone 9 können Knock Out-Rosen fast das ganze Jahr über blühen. Bewässern Sie Ihre Rosen besonders in trockenen Zeiten.
Knock Outs sind kompakte Pflanzen mit einer Höhe und Breite von 0,9 bis 1,2 Metern. Dennoch neigen in Zone 9 gepflanzte Rosen dazu, groß und hoch zu werden. Möglicherweise müssen Sie mehr Platz für jede Pflanze einplanen oder sie beschneiden, um sie kleiner zu halten. Es ist auch eine gute Idee, die Zweige zu beschneiden, um mehr Licht und Luft in den Innenraum zu lassen.
Es ist nicht wirklich notwendig, einen toten Kopf zu haben, aber das Entfernen von verbrauchten Blumen und Hagebutten (Hagebutten) wird Ihren Strauch dazu ermutigen, mehr Blüten auszustoßen.
Wenn heißes, trockenes Wetter auftritt, können Spinnmilben oder andere kleine Lebewesen auf Ihren Rosenbüschen erscheinen. Das Abspritzen Ihrer Pflanzen ist normalerweise der effektivste Weg, um mit diesen Schädlingen umzugehen. Sprühen Sie sie am frühen Morgen von oben und unten mit einem starken Wasserstrahl ein.
Lassen Sie Ihren Kommentar