Wann man Bay Seeds sät: Tipps für den Anbau von Bay Tree Seeds
Sweet Bay ist ein mittelgroßer Lorbeer, der aus dem Mittelmeerraum stammt. Es wird hauptsächlich als Küchenkraut verwendet, aber in der Vergangenheit wurde es medizinisch verwendet. Bay ist ein Bestandteil von Bouquet garni, einer französischen Gewürzmischung, und eignet sich gut für Suppen, Eintöpfe und Saucen. Normalerweise wird Sweet Bay als Sämling in einem Kindergarten gekauft, aber es ist auch möglich, Lorbeerbaumsamen zu züchten, vorausgesetzt, der Züchter hat etwas Geduld, da die Keimung von Lorbeersamen ein langsamer Prozess ist. Interessiert daran, Lorbeersamen zu pflanzen? Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wann Sie Lorbeersamen säen müssen, und um zu erfahren, wie Sie aus Samen einen Lorbeerbaum züchten können.
Über das Pflanzen von Bay Seeds
Süßer Lorbeer oder Bucht (Laurus nobilis) ist für die USDA-Zonen 8-10 schwierig, daher müssen diejenigen von uns, die die Pflanze außerhalb dieser Parameter anbauen, die Bucht bei sinkenden Temperaturen in Innenräumen bewegen. Die gute Nachricht ist, dass die Bucht eine ausgezeichnete Kübelpflanze ist.
Es kann bis zu 7,5 m hoch werden, aber seine Größe kann durch häufiges Beschneiden verzögert werden. Es ist auch sehr tolerant gegenüber dem Beschneiden und Trainieren in Topiary-Formen, die mit dem glänzend grünen Laub des Baumes wunderschön aussehen.
Wie bereits erwähnt, ist das Züchten von Lorbeerbaumsamen zwar nicht die übliche Vermehrungsmethode, wenn auch manchmal frustrierend. Warum frustrierend? Die Keimung von Lorbeersamen ist notorisch lang und beträgt bis zu 6 Monate. Bei einer so langen Keimzeit können die Samen verrotten, bevor sie keimen.
Wann man Bay Seeds sät
Pflanzen Sie niemals ausgetrocknete Samen, um eine lebensfähige Keimung zu gewährleisten. Bestellen Sie Ihre Samen bei einem seriösen Lieferanten. Wenn sie ankommen, legen Sie sie 24 Stunden lang in warmes Wasser und pflanzen Sie sie dann sofort ein. Keimen Sie auch mehrere Samen, um Keimungsversagen und Fäulnis zu ermöglichen.
Wenn Sie vorhaben, Samen von einem vorhandenen Baum zu ernten, suchen Sie nach einem Weibchen. Süße Lorbeeren sind zweihäusig, was bedeutet, dass männliche und weibliche Blüten auf getrennten Pflanzen getragen werden. Im Frühjahr blühen unauffällige hellgelbgrüne Blüten, gefolgt von kleinen, violettschwarzen, ovalen Beeren. Jede Beere hat einen einzigen Samen, der auf ausgewachsenen weiblichen Bäumen gefunden wird.
Wie man einen Lorbeerbaum aus Samen züchtet
Füllen Sie eine Samenschale mit einer Schicht feuchter, erdloser Samenmischung. Verteilen Sie die Samen auf der Oberfläche, halten Sie sie etwa 5 cm voneinander entfernt und drücken Sie sie vorsichtig hinein.
Decken Sie die Samen mit etwas feuchterer, erdloser Mischung ab. Befeuchten Sie das Medium mit einer Sprühflasche. Stellen Sie sicher, dass Sie die Mischung nur leicht anfeuchten, nicht sättigen, da sonst die Samen verrotten. Stellen Sie die Samenschale an einen warmen Ort mit einer Temperatur von 21 ° C (70 ° F), an dem täglich bis zu 8 Stunden Sonne scheint. Halten Sie die Samen beim Keimen leicht bis leicht trocken.
Behalten Sie den Fortschritt der Samen im Auge und seien Sie geduldig. Es kann 10 Tage bis zu 6 Monate dauern, bis die Lorbeersamen keimen.
Pflanzen Sie die Lorbeersämlinge in Töpfe oder in den Garten, wenn Blätter erscheinen.
Lassen Sie Ihren Kommentar