Algerian Ivy Care: Tipps für den Anbau algerischer Efeupflanzen
Immergrüne Reben können uns helfen, Wände und Zäune zu verdecken und zu erweichen. Sie können auch als Bodendecker für problematische Bereiche des Gartens verwendet werden, z. B. Hänge oder andere Bereiche, in denen sich Gras nur schwer etablieren lässt. Algerische Efeupflanzen sind eine solche Pflanze, die sich leicht etablieren lässt, wo Rasen oder andere Pflanzen dies nicht tun. Lesen Sie weiter, um weitere Informationen zum Anbau von algerischem Efeu zu erhalten.
Algerische Efeu Informationen
Algerischer Efeu (Hedera algeriensis oder Hedera canariensis) wird auch allgemein als Kanarischer Efeu, Kanarischer Efeu oder Madeira-Efeu bezeichnet. Es ist eine immergrüne Rebe, die in westlichen Regionen und Inseln Afrikas heimisch ist. Algerischer Efeu ist in den Zonen 7-11 winterhart. Es wächst in voller Sonne, kann aber verkümmert sein und muss in voller Sonne häufig gewässert werden. Es zieht es vor, teilweise bis zum vollen Schatten zu wachsen. Es gibt verschiedene bunte Sorten von algerischem Efeu, wie z. B. „Gloire de Marengo“ und „Canary Cream“. Wenn sie jedoch in tiefem Schatten gepflanzt werden, können die bunten Sorten wieder ganz grün werden.
Unter den richtigen Bedingungen können algerische Efeuranken schnell eine Länge von 12 m erreichen. Sie klettern auf Wände oder breiten sich durch Luftwurzeln über den Boden aus. Algerischer Efeu ist hinsichtlich des Bodentyps nicht wählerisch und wächst in lehmigen, sandigen, lehmigen oder kreidigen, sauren Böden. Es bevorzugt jedoch einen geschützten Ort vor trocknenden Winden.
Algerischer Efeu trägt zwar Blumen und Früchte, aber die Blüten sind klein, unauffällig und gelb bis grün. Das Laub und die Beeren des algerischen Efeus sind giftig und sollten vor dem Anbau des algerischen Efeus an Orten, die von kleinen Kindern und Haustieren frequentiert werden, berücksichtigt werden.
Pflege des algerischen Efeus im Garten
Algerische Efeupflanzen können im Frühjahr zurückgeschnitten werden, um ihr Wachstum zu kontrollieren. Als Bodendecker müssen Sie möglicherweise die Reben so trainieren, dass sie in die richtige Richtung wachsen, um den gewünschten Bereich auszufüllen.
In den kühleren Regionen ihrer Winterhärtezone kann es erforderlich sein, Pflanzen im Herbst zu mulchen. Bestimmte Sorten von algerischem Efeu können in den Wintermonaten einen Bronze- oder Purpurton entwickeln.
In heißen, trockenen Klimazonen wird eine regelmäßige Bewässerung des algerischen Efeus empfohlen. Wie viele Pflanzen für schattige Bereiche können Schnecken und Schnecken ein Problem sein.
Lassen Sie Ihren Kommentar