Gemüse mit hohem Vitamin D-Gehalt: Essen von Gemüse für die Vitamin D-Aufnahme
Vitamin D ist ein essentieller Nährstoff. Während manche Menschen auf natürliche Weise genug Vitamin D erhalten, tun andere dies nicht und manche brauchen etwas mehr. Lesen Sie weiter, um mehr über Vitamin D-reiches Gemüse zu erfahren.
Gemüse essen für die Vitamin D-Aufnahme
Vitamin D wird oft als Sonnenvitamin bezeichnet, da der menschliche Körper es auf natürliche Weise produziert, wenn es der Sonne ausgesetzt ist. Aus diesem Grund kann die einfache Gartenarbeit viel dazu beitragen, dass Ihr Körper das Vitamin D produziert, das er benötigt. Es spielt keine Rolle, was Sie wachsen - solange Sie regelmäßig in der Sonne sind, tun Sie Ihrem Körper gut.
Wie gut dies funktioniert, ist jedoch unterschiedlich und kann von einer Reihe von Faktoren wie Hautton, Jahreszeit und Vorhandensein von Sonnenschutzmitteln abhängen. Menschen über 70 benötigen außerdem zusätzliches Vitamin D, um gesunde Knochen zu fördern. Aus diesem Grund ist es für viele Menschen wichtig, nach Wegen zu suchen, um ihre Vitamin D-Aufnahme zu ergänzen. Ein wirksamer Weg ist durch Diät.
Gemüse mit hohem Vitamin D-Gehalt
Die bekannteste Nahrungsquelle für Vitamin D ist natürlich Milch. Aber gibt es Vitamin D in Gemüse? Die kurze Antwort ist nicht besonders. Gemüse tut viel für uns, aber die Versorgung mit Vitamin D gehört nicht zu ihren Stärken. Es gibt jedoch eine große Ausnahme: Pilze.
Während es sich im engeren Sinne nicht wirklich um Gemüse handelt, können Pilze zu Hause gezüchtet werden. Und sie enthalten eine anständige Menge an Vitamin D… solange Sie sie zuerst in die Sonne legen. Pilze wandeln Sonnenschein wie Menschen in Vitamin D um.
Wickeln Sie Ihre Pilze aus und setzen Sie sie mindestens eine Stunde vor dem Essen direktem Sonnenlicht aus - dies sollte ihren Vitamin D-Gehalt erhöhen und, sobald Sie sie verzehren, auch Ihren.
Lassen Sie Ihren Kommentar