DIY Slow Release Watering: Herstellung eines Plastikflaschen-Irrigators für Pflanzen
In den heißen Sommermonaten ist es wichtig, dass wir uns und unsere Pflanzen gut mit Feuchtigkeit versorgen. In der Hitze und Sonne schwitzen unsere Körper, um uns abzukühlen, und Pflanzen transpirieren auch in der Mittagshitze. So wie wir uns den ganzen Tag über auf unsere Wasserflaschen verlassen, können Pflanzen auch von einem Bewässerungssystem mit langsamer Freisetzung profitieren. Während Sie einige ausgefallene Bewässerungssysteme kaufen können, können Sie auch einige Ihrer eigenen Wasserflaschen recyceln, indem Sie einen Plastikflaschenbewässerungsapparat herstellen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie einen Soda-Flaschen-Tropfvorschub herstellen.
DIY Slow Release Bewässerung
Die Bewässerung mit langsamer Freisetzung direkt an der Wurzelzone hilft einer Pflanze, tiefe, kräftige Wurzeln zu entwickeln, während das durch die Transpiration verlorene Feuchtigkeitsgewebe der Luftpflanzen wieder aufgefüllt wird. Es kann auch viele Krankheiten verhindern, die sich auf den Wasserspritzern ausbreiten. Schlaue Gärtner finden immer wieder neue Möglichkeiten, um DIY-Bewässerungssysteme mit langsamer Freisetzung herzustellen. Ob mit PVC-Rohren, einem 5-Gallonen-Eimer, Milchkännchen oder Soda-Flaschen, das Konzept ist ziemlich gleich. Durch eine Reihe kleiner Löcher wird Wasser langsam aus einem Wasserreservoir an die Wurzeln einer Pflanze abgegeben.
Mit der Soda-Flaschenbewässerung können Sie alle gebrauchten Soda- oder anderen Getränkeflaschen wiederverwenden und so Platz im Papierkorb sparen. Bei der Herstellung eines langsam freisetzenden Soda-Flaschen-Bewässerungssystems wird empfohlen, BPA-freie Flaschen für Lebensmittel wie Gemüse- und Kräuterpflanzen zu verwenden. Für Zierpflanzen kann jede Flasche verwendet werden. Waschen Sie die Flaschen vor dem Gebrauch gründlich aus, da der Zucker in Soda und anderen Getränken unerwünschte Schädlinge in den Garten locken kann.
Herstellung eines Plastikflaschen-Irrigators für Pflanzen
Die Herstellung eines Plastikflaschen-Bewässerungsgeräts ist ein ziemlich einfaches Projekt. Alles, was Sie brauchen, ist eine Plastikflasche, etwas zum Bohren kleiner Löcher (wie ein Nagel, ein Eispickel oder ein kleiner Bohrer) und eine Socke oder ein Nylon (optional). Sie können eine 2-Liter- oder 20-Unzen-Soda-Flasche verwenden. Die kleineren Flaschen eignen sich besser für Kübelpflanzen.
Stanzen Sie 10-15 kleine Löcher in die untere Hälfte der Plastikflasche, einschließlich des Flaschenbodens. Sie können dann die Plastikflasche in die Socke oder das Nylon stellen. Dies verhindert, dass Erde und Wurzeln in die Flasche gelangen und die Löcher verstopfen.
Der Soda-Flaschenbewässerungsapparat wird dann im Garten oder in einem Topf gepflanzt, dessen Hals und Deckel sich über dem Boden neben einer neu installierten Pflanze öffnen.
Gießen Sie den Boden um die Pflanze herum gründlich und füllen Sie dann den Plastikflaschen-Bewässerungsapparat mit Wasser. Einige Leute finden es am einfachsten, einen Trichter zu verwenden, um Plastikflaschen-Bewässerungsgeräte zu füllen. Der Plastikflaschenverschluss kann verwendet werden, um den Durchfluss vom Soda-Flaschenbewässerungsgerät zu regulieren. Je fester die Kappe aufgeschraubt ist, desto langsamer sickert das Wasser aus den Löchern. Um den Durchfluss zu erhöhen, schrauben Sie die Kappe teilweise ab oder entfernen Sie sie ganz. Die Kappe verhindert auch, dass sich Mücken in der Plastikflasche vermehren, und hält den Boden fern.
Lassen Sie Ihren Kommentar