Yucca-Transplantation: Wie man eine Yucca im Garten transplantiert
Manchmal wächst eine Pflanze einfach aus ihrem Standort heraus und muss bewegt werden. Yuccas sind vollsonnige Pflanzen und benötigen gut durchlässigen Boden. Andere Überlegungen für diese große, stachelblättrige Pflanze sind Fragen des Komforts. Es ist wahrscheinlich am besten, die Pflanze nicht dort zu platzieren, wo sie aufgrund ihrer scharfen Blätter das Gehen oder Spielen unangenehm machen kann. Lesen Sie weiter, um Tipps zum Umpflanzen einer Yucca zu erhalten.
Wann Yuccas bewegen
Das Bewegen von Yucca-Pflanzen erfordert Vorbereitung und ein gutes Timing. Einige Exemplare sind möglicherweise sehr groß und alt und benötigen möglicherweise professionelle Hilfe. Zumindest ist es eine gute Idee, ein oder zwei zusätzliche Hände zu haben, da es sich um schwerfällige Pflanzen mit scharfen Blättern handelt. Wählen Sie Ihren Standort beim Umpflanzen von Yuccas sehr sorgfältig aus, da diese nicht häufig bewegt werden sollen. Erwarten Sie ein Baby für ein paar Monate und wundern Sie sich nicht, wenn ein bisschen Transplantationsschock auftritt. Die Pflanze wird es normalerweise in einer Woche oder so abschütteln.
Wie sie sagen, "Timing ist alles." Wenn Sie wissen, wann Sie Yuccas bewegen müssen, haben Sie die besten Erfolgschancen. Für die meisten Pflanzen ist es am besten zu transplantieren, wenn die Pflanze ruht. Die Yucca-Transplantation kann technisch zu jeder Jahreszeit durchgeführt werden. In Regionen mit milden Wintern ist es jedoch am besten, die Pflanze im Herbst zu bewegen. Auf diese Weise können sich die Wurzeln bilden, bevor die heißen Temperaturen eintreffen. Wenn Sie Yucca-Pflanzen im Frühjahr bewegen, denken Sie daran, dass sie zusätzliches Wasser benötigen, wenn sich die Dinge erwärmen. Wählen Sie einen Standort mit mindestens 8 Stunden Sonnenlicht an einem Standort mit gut durchlässigem Boden.
Wie man eine Yucca transplantiert
Breite und Tiefe des Lochs sind das erste Problem. Yucca kann tiefe Wurzeln wachsen und eine Breite von einem Fuß hinter den breitesten Blättern haben. Um die Pflanze herum graben und allmählich tiefer unter die Krone. Stellen Sie eine Plane zur Seite und hebeln Sie die Pflanze mit der Schaufel heraus.
Als nächstes graben Sie ein Loch so tief wie das Wurzelsystem und doppelt so breit an der Transplantationsstelle. Ein Tipp zum Bewegen von Yucca-Pflanzen: Fügen Sie in der Mitte des neuen Lochs etwas Erde hinzu, wodurch die stammlose Yucca beim Pflanzen etwas nach oben steigt. Dies liegt daran, dass die Yucca nach dem Absetzen des Bodens nach dem Gießen in den Boden sinken kann. Das kann mit der Zeit zu Fäulnis führen.
Die Wurzeln ausbreiten und die Pflanze in das neue Loch setzen. Füllen Sie es mit lockerem Boden auf und drücken Sie es vorsichtig herum.
Pflege nach der Yucca-Transplantation
Nach der Transplantation von Yucca kann eine DC erforderlich sein. Yucca, die im Herbst umgezogen ist, sollte einmal pro Woche gewässert werden, wenn kein Niederschlag zu erwarten ist. Verringern Sie nach zwei Wochen die Bewässerung auf alle zwei Wochen. Im Frühjahr sind die Temperaturen wärmer und es kommt zu Verdunstung. Halten Sie die Pflanze einen Monat lang mäßig feucht und verringern Sie dann die Bewässerung auf alle zwei Wochen.
Ihre Yucca kann einen Schock erfahren, der zu verfärbten Blättern führen kann. Entfernen Sie diese, sobald sich neues Wachstum zeigt. Verwenden Sie Bio-Mulch um die Basis der Pflanze, um Unkraut zu vermeiden und Feuchtigkeit zu sparen, während Sie den Boden im Sommer kühl und im Winter warm halten.
In ungefähr einem Monat sollte die Yucca in ihrem neuen Zuhause gut etabliert sein und die regelmäßige Pflege wieder aufgenommen werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar