Leitfaden zum Deadheading von Calendula - Entfernen verbrauchter Calendula-Blumen
Ringelblumen scheinen florale Darstellungen der Sonne zu sein. Ihre fröhlichen Gesichter und hellen Blütenblätter sind fruchtbar und halten bis in die Vegetationsperiode hinein. Das Entfernen verbrauchter Ringelblumen kann dazu beitragen, die Blütenproduktion zu steigern. Während ein Deadheading der Ringelblume nicht erforderlich ist, kann der Prozess das Erscheinungsbild von Pflanzen verbessern und neuen Knospen Platz machen, um den Sonnenkuss zu erhalten. Einige Tipps, wie man eine Ringelblume abtötet, bringen Ihre Pflanze in saisonale Produktion und tragen einen dicken Kopf aus goldenen Blüten.
Sollten Sie Deadhead Calendula?
Sollten Sie Deadhead Calendula? Ehrlich gesagt müssen Sie nicht, da die verbrauchten Köpfe auch ziemlich interessant sind. Das Entfernen verbrauchter Ringelblumenblüten erhöht jedoch die Luftzirkulation und das Eindringen von Licht und fördert noch mehr der bezaubernden Blüten. Der Vorgang mag etwas langwierig sein, aber alles, was Sie brauchen, sind eine Schere oder Gartenscheren und ein wenig Geduld.
Ringelblumenblüten verlieren ihre Blütenblätter und hinterlassen interessante Köpfe, die zahlreiche Samen produzieren und sich in einigen Fällen selbst neu besäen. Wenn Sie eine stetige jährliche Versorgung mit Pflanzen wünschen, lassen Sie diese kleinen Köpfe einfach angebracht, damit sie reifen und Samen verteilen können. Alles, was Sie wirklich brauchen, sind ein paar Köpfe, es sei denn, Sie möchten ein Blumenfeld. Warum also nicht die verbrauchten Blüten entfernen und neue Blumen an ihre Stelle treten lassen?
Pflanzen profitieren ästhetisch von Calendula Deadheading und das Entfernen der verbrauchten Blüten lässt mehr Licht herein, um die Produktion neuer Blüten zu fördern. Es erhöht auch die Pflanzengesundheit, indem Luft eingelassen wird, um Schädlings- und Krankheitsproblemen vorzubeugen.
Wann zu Deadhead Calendula Flowers
Da Ringelblumen die ganze Saison über reichlich blühen, müssen Sie die Pflanze mindestens alle paar Tage untersuchen, um festzustellen, ob die Blüten absterben. Wenn Sie verbrauchte Ringelblumenblüten entfernen, um zu verhindern, dass sich die Pflanze selbst neu aussät, tun Sie dies, sobald die Blütenblätter fallen.
Warten Sie zum Speichern des Samenkopfs, bis der gesamte Samenkopf braun geworden ist und größtenteils trocken ist. Lassen Sie die Samenköpfe 5 Tage lang weiter trocknen, bevor Sie sie in geschlossenen Beuteln aufbewahren und bis zur nächsten Saison an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren. Die Pflanzen blühen durchschnittlich alle zwei Wochen wieder, obwohl täglich neue Blumen eintreffen. Wenn Sie einfach die toten Köpfe der gesamten Pflanze abscheren möchten, tun Sie dies direkt über den neuen Knospen, die sich bilden.
Wie man eine Ringelblume tötet
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Ringelblume zu töten. Welche Sie verwenden, hängt davon ab, wie neurotisch Sie über das Aussehen der Pflanze sind.
Wenn Sie nur die Samenköpfe entfernen möchten, können Sie die Blüte einfach so abklemmen, wie sie am Stiel befestigt ist. Dies verhindert effektiv, dass die Pflanze sich selbst übersät.
Verwenden Sie für echte Perfektionisten eine Schere oder eine Schere und schneiden Sie den gesamten Stiel so weit wie möglich in die Pflanze ab, idealerweise einige Zentimeter (8 cm) von der Krone entfernt. Dies hält das Aussehen der Pflanze sauber und ordentlich, ohne zu trocknen. Bräunungsstängel lenken vom grün-goldenen Glanz der Pflanze ab.
Lassen Sie Ihren Kommentar