Keine Blumen auf Stiefmütterchen: Hilfe, meine Stiefmütterchen blühen nicht
Stiefmütterchen sind für viele Gärtner aufgrund ihrer fruchtbaren und langen Blütezeit und der Vielzahl fröhlicher Farben ein Dauerbrenner. Stiefmütterchen sind einfach zu züchten und eine hervorragende Option für den unerfahrenen Gärtner. Trotzdem stellen Gärtner möglicherweise fest, dass ihre Stiefmütterchen nicht blühen. Was verursacht keine Blumen auf Stiefmütterchenpflanzen? Lesen Sie weiter, um mehr über Stiefmütterchen zu erfahren, die nicht blühen, und was zu tun ist, wenn Stiefmütterchen nicht blühen.
Hilfe, meine Stiefmütterchen blühen nicht!
Das erste, was Sie bei Stiefmütterchen beachten sollten, die nicht blühen, ist die Temperatur. Stiefmütterchen sind Pflanzen mit kühlem Wetter, deren Reifung eine Saison dauert, bevor sie blühen und Samen setzen. Dies bedeutet, dass in der nördlichen Region Stiefmütterchen im Herbst gepflanzt werden sollten und in wärmeren Gebieten im Winter Setzlinge gepflanzt werden sollten.
Stiefmütterchen stoppen oder verlangsamen ihre Blüte, wenn das Wetter heiß wird. Die Hitze ist ein Signal an die Pflanze, dass es Zeit ist, eine neue Generation zu gründen, und so geht es auf Hochtouren, um Samen anstelle von Blüten zu produzieren.
Wenn die Stiefmütterchen zur falschen Zeit für Ihre Zone gepflanzt werden, ist ein wahrscheinlicher Grund dafür, dass die Stiefmütterchen nicht blühen, dass es ihnen entweder zu kalt oder zu heiß ist. Dies ist jedoch kein Grund zur Panik, da diese kleinen Schönheiten ziemlich belastbar sind. Sie blühen möglicherweise nicht, wenn Sie dies wünschen, aber sie produzieren wahrscheinlich reichlich, wenn sich das Wetter nach Bedarf erwärmt oder abkühlt.
Ein weiterer Grund dafür, dass keine Stiefmütterchen blühen, ist die Größe ihres Wurzelsystems. Viele Leute kaufen eine Wohnung mit kleinen Steckern für eine schnelle Farbe, die natürlich kleine Wurzelsysteme haben. Wenn die Pflanzen gepflanzt werden, während das Wetter noch ziemlich kühl ist, brauchen sie möglicherweise nur ein wenig Zeit, um bessere Wurzeln zu bilden, bevor sie blühen.
Was tun für No Flowers on Pansy?
Manchmal können Sie den Stiefmütterchen helfen, indem Sie ihnen etwas Dünger geben. Befruchten Sie sie alle 2-3 Wochen mit etwas Flüssigdünger, um das Wurzel- und Pflanzenwachstum zu fördern. Phosphordünger trägt ebenso wie Knochenmehl zur Förderung der Blüte bei.
Um das Blühen zu fördern, haben Sie auch keine Angst davor, die kleinen Blüten, die Sie möglicherweise haben, abzustoßen oder sogar langbeinige Pflanzenteile zu beschneiden. Sie können bis zu einem Drittel der Pflanze beschneiden, um neue Blüten und Wachstum anzuregen.
Eine erfolgreiche Blüte hängt von einer erfolgreichen Pflanzung ab. Pflanzen Sie die Stiefmütterchen daher unbedingt in ein gut bestelltes Beet, das mit Kompost oder gut verrottetem Mist versetzt ist. Dies wird die Pflanzen nähren, aber sie werden einmal im Herbst und dann wieder im Frühjahr von einem zusätzlichen Stück Dünger in Form eines 5-10-5-Düngers profitieren.
Um die längste Blütezeit Ihrer Stiefmütterchen zu erzielen, pflanzen Sie sie in einem Bereich des Gartens, in dem an den heißesten Tagen des Tages von 12.00 bis 15.00 Uhr keine Sonne mehr scheint.
Wenn es Ihren Stiefmütterchen an Blüten mangelt, ist dies möglicherweise das Ende ihres Lebenszyklus. Da Stiefmütterchen in den meisten Regionen einjährig oder zweijährig sind, sind sie nach nur ein oder zwei Blütezyklen bereit, in diesen großen Garten am Himmel oder auf den Komposthaufen zu gehen.
Lassen Sie Ihren Kommentar