Gelbe Ei-Pflaumenbäume: Wie man gelbe Ei-europäische Pflaumen züchtet
Wie viele Aspekte der Gartenarbeit ist das Planen und Pflanzen von Obstbäumen zu Hause ein aufregendes Unterfangen. Variationen in Verwendung, Farbe, Textur und Geschmack, die von verschiedenen Obstbaumsorten angeboten werden, machen die Auswahl für die Erzeuger zu einer äußerst schwierigen Aufgabe. Pflaumen kommen in Farben von dunkelviolett bis hellgelb und sind keine Ausnahme von dieser Regel. Ein solcher Pflaumenbaum, genannt „Gelbes Ei“, wird für seine Verwendung in Konserven, Backwaren und frischem Essen gelobt.
Was ist eine gelbe Eipflaume?
Gelbe Ei-Pflaumen sind laut ihrem Namensvetter eine Art gelbe eiförmige europäische Pflaume. Europäische Pflaumen sind dafür bekannt, dass sie etwas kleiner sind. Sie sind eine großartige Ergänzung für Obstgärten zu Hause, da sie frisch essen, wenn sie vollständig reifen dürfen, sowie für Pasteten, Torten und verschiedene herzhafte Rezepte. Gärtner, die in den USDA-Anbaugebieten 5 bis 9 gedeihen, können große Ernten dieser süßen Freestone-Pflaumen ernten.
Gelbe Ei-Pflaume - wachsende Informationen
Aufgrund der ungewöhnlichen Verfügbarkeit dieser Pflanze in einigen Gebieten kann es schwierig sein, Pflaumensetzlinge mit gelben Eiern lokal in Gartencentern oder Baumschulen zu finden. Glücklicherweise werden die Bäume häufig online zum Verkauf angeboten. Wenn Sie online bestellen, stellen Sie immer sicher, dass Sie nur aus seriösen Quellen bestellen, um gesunde und krankheitsfreie Pflanzen zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig, da einige Sorten anfällig für Krebs sind.
Gelbe Ei-Pflaumenbäume, auch als „Pershore-Ei“ bekannt, werden ähnlich wie andere Pflaumensorten angebaut. Wählen Sie einen gut durchlässigen Pflanzort, der täglich mindestens sechs bis acht Stunden oder direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Vor dem Pflanzen den Wurzelballen des Pflaumensetzlings mindestens eine Stunde in Wasser einweichen.
Bereiten Sie das Pflanzloch so vor und ändern Sie es so, dass es mindestens doppelt so breit und doppelt so tief ist wie der Wurzelballen des Schösslings. Pflanzen Sie und füllen Sie dann das Loch aus, wobei Sie darauf achten, dass der Kragen des Baumes nicht bedeckt wird. Dann gründlich wässern.
Einmal etabliert, sind diese Bäume im Allgemeinen sorglos, erfordern jedoch routinemäßige Wartung wie häufiges Bewässern und Beschneiden. Obwohl Pflaumenbäume mit gelben Eiern häufig als selbstfruchtbar eingestuft werden, ist es wahrscheinlich, dass eine bessere Bestäubung und höhere Erträge erzielt werden, wenn sie mit einem anderen Pflaumenbaum gepflanzt werden, insbesondere zur Unterstützung der Bestäubung.
Lassen Sie Ihren Kommentar