Kochbananen-Unkraut kochen - Ist Kochbananen essbar
Plantago ist eine Gruppe von Unkräutern, die weltweit stark wachsen. In den USA, Kochbananen oder Plantagomajorbefindet sich in fast jedem Hof und Garten. Dieses hartnäckige Unkraut kann eine Herausforderung für die Bekämpfung darstellen, aber es ist auch ein Unkraut, das Sie in Betracht ziehen sollten, zu ernten.
Ist Kochbanane essbar?
Das Essen von Wegerich-Unkräutern aus Ihrem Garten ist nicht so verrückt wie es ist, zumindest solange Sie sie nicht zuerst mit Pestiziden oder Herbiziden bedeckt haben. Saubere Kochbananen aus dem Garten sind nicht nur essbar, sondern auch nahrhaft. Sobald Sie wissen, wie man Wegerich identifiziert, können Sie ihn nicht mehr entfernen. Es ist überall, aber besonders in gestörten Gebieten weit verbreitet.
Die Blätter der Wegerich sind oval, leicht eiförmig. Sie haben parallele Adern, die entlang jedes Blattes verlaufen, und kleine, unauffällige Blüten, die auf einem hohen Dorn wachsen. Die Stängel sind dick und enthalten Schnüre, die denen im Sellerie ähneln.
Plantainas ein Kraut ist nahrhaft und wird seit langem medizinisch für antimikrobielle Eigenschaften, zur Wundheilung und zur Behandlung von Durchfall eingesetzt. Wegerich ist reich an Vitaminen A, C und K und enthält auch einige wichtige Mineralien wie Kalzium und Eisen.
Wie man Kochbananen isst
Das Laubbananenkraut, das Sie in Ihrem Garten finden, kann vollständig gegessen werden, aber die jungen Blätter sind die leckersten. Verwenden Sie diese rohen in sowieso Spinat, wie in Salaten und Sandwiches. Sie können die älteren Blätter auch roh verwenden, aber sie neigen dazu, bitterer und fadenziehender zu sein. Wenn Sie größere Blätter roh verwenden, sollten Sie zuerst die Venen entfernen.
Das Kochen von Wegerichkraut ist eine weitere Option, insbesondere für größere, ältere Blätter. Ein schnelles Blanchieren oder leichtes Rühren brät die Bitterkeit und macht die Venen weicher, die sie fadenziehend und faserig machen. Sie können die Blätter sogar blanchieren und dann einfrieren, um sie später in Suppen und Saucen zu verwenden. Suchen Sie zu Beginn der Saison nach den neuen Wegerichsprossen. Diese haben einen leicht sparsamen Geschmack und ein schnelles Braten verstärkt diesen Geschmack.
Sie können sogar die Samen von Kochbananen essen, aber das Ernten ist kaum die Mühe wert, da sie winzig sind. Einige Leute essen den gesamten Spross von Samen, sobald die Blumen fertig sind. Diese Samenkapseln können roh oder schonend gekocht gegessen werden. Wie auch immer Sie sich entscheiden, Ihren Wegerich zu essen, stellen Sie sicher, dass Sie ihn zuerst gut waschen und dass Sie vor der Ernte keine Herbizide oder Pestizide verwendet haben.
Haftungsausschluss: Der Inhalt dieses Artikels dient ausschließlich Bildungs- und Gartenzwecken. Bevor Sie ein Kraut oder eine Pflanze für medizinische Zwecke oder anderweitig verwenden oder einnehmen, wenden Sie sich bitte an einen Arzt, einen medizinischen Kräuterkundler oder einen anderen geeigneten Fachmann.
Lassen Sie Ihren Kommentar