Was sind Crop Wild Relatives - Warum sind Crop Wild Relatives wichtig?
Was sind wild lebende Verwandte und warum sind sie so wichtig? Verwandte von Wildpflanzen sind mit kultivierten Hauspflanzen verwandt, und einige gelten als Vorfahren von Pflanzen wie Gerste, Weizen, Roggen, Hafer, Quinoa und Reis.
Viele bekannte Gemüsesorten wie Spargel, Kürbis, Karotten, Knoblauch und Spinat haben auch wilde Verwandte. Tatsächlich haben die meisten einheimischen Pflanzen mindestens einen Wildverwandten.
Wilde Verwandte schmecken oft nicht so gut wie Hausfrüchte und erscheinen möglicherweise nicht so appetitlich. Sie haben jedoch Eigenschaften, die sie wichtig machen. Erfahren Sie mehr über die Nützlichkeit von Pflanzenwildrelativen.
Bedeutung von Crop Wild Relatives
Warum sind wild lebende Verwandte wichtig? Da sie sich in freier Wildbahn weiterentwickeln, können wild lebende Verwandte nützliche Eigenschaften wie Winterhärte, Trockenheitstoleranz und Schädlingsresistenz entwickeln.
Pflanzen wilde Verwandte sind wichtig für die Aufrechterhaltung einer gesunden Umwelt. Sie können für die Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Ernährungssicherheit in Bereichen von entscheidender Bedeutung sein, in denen die Landwirtschaft zunehmend durch den globalen Klimawandel herausgefordert wird. Wissenschaftler glauben, dass wild lebende Verwandte robust und anpassungsfähiger für höhere Temperaturen, Überschwemmungen und Dürren sind. Sie bieten auch viel genetische Vielfalt.
Viele der Pflanzen sind in ihrem wilden Zustand wertvolle Quellen für Obst, Knollen und Samen. Sie werden auch von Wildtieren und Vieh gehalten.
Zusätzliche Crop Wild Relative Info
Organisationen wie die Crop Science Society of America und Biodiversity International widmen sich dem Sammeln und Konservieren von Samen, da viele wild lebende Verwandte durch den Verlust von Ackerland aufgrund von Bevölkerungswachstum, Überweidung und Entwaldung bedroht sind.
Die Hoffnung ist, dass durch die Lagerung von Samen in Samenbanken wild lebende relative Pflanzen auch in Zukunft erhalten bleiben. Viele sind jedoch bereits ausgestorben oder stehen kurz vor dem Aussterben.
Das Saatgut wird auch an Erzeuger weitergegeben, die an einer Teilnahme am Programm interessiert sind. Viele werden die Pflanzen mit einheimischen Pflanzen züchten, um stärkere Sorten zu produzieren. Andere können die Samen in der Nähe von einheimischen Pflanzen anbauen, damit sie auf natürliche Weise gekreuzt werden.
Lassen Sie Ihren Kommentar