Lawn Plug Belüftung: Wann Belüftung eines Rasens
Die Belüftung mit Rasenstopfen ist eine Methode zum Entfernen kleiner Erdkerne vom Rasen, um den Rasen und das Gras gesund zu halten. Durch die Belüftung wird die Verdichtung im Boden verringert, mehr Sauerstoff gelangt zu den Wurzeln des Grases und die Bewegung von Wasser und Nährstoffen durch den Boden wird verbessert. Es kann auch verhindern, dass sich in Ihrem Rasen Stroh oder totes Gras und Wurzeln ansammeln. Die meisten Rasenflächen können von einer gelegentlichen Belüftung profitieren.
Benötigt mein Rasen eine Belüftung des Stopfens?
Im Wesentlichen muss irgendwann jeder Rasen belüftet werden. Es ist eine gute Managementpraxis, die dazu beiträgt, Gesundheit und Kraft in Grasflächen zu erhalten. Selbst wenn Ihr Rasen derzeit gesund und üppig ist, hilft ein regelmäßiger Belüftungsprozess dabei, ihn so zu halten.
Der beste Weg, einen Rasen zu belüften, ist die Verwendung einer Kernbelüftungsmaschine. Dieses Gerät verwendet ein hohles Rohr, um tatsächlich Bodenstopfen aus dem Rasen zu ziehen. Ein Gerät mit einer festen Spitze, die Löcher in den Boden stanzt, ist nicht das richtige Werkzeug für diese Aufgabe. Es wird den Boden einfach noch mehr verdichten.
, Sie können einen Kernbelüfter in Ihrem örtlichen Gartencenter oder Baumarkt mieten oder einen Landschaftsgestaltungsservice beauftragen, um die Arbeit für Sie zu erledigen.
Wann muss ein Rasen belüftet werden?
Die beste Zeit für die Belüftung des Steckers hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Grasart und Ihres Klimas. Für Rasenflächen in der kühlen Jahreszeit ist der Herbst die beste Zeit für die Belüftung. Für Höfe in der warmen Jahreszeit ist der späte Frühling bis zum Frühsommer am besten. Im Allgemeinen sollte die Belüftung erfolgen, wenn das Gras stark wächst. Vermeiden Sie das Belüften während einer Dürre oder während der Ruhezeit des Jahres.
Warten Sie mit dem Belüften, bis die Bedingungen stimmen. In zu trockenen Böden können die Kerne nicht tief genug in den Boden eindringen. Wenn der Boden zu nass ist, verstopfen sie. Die beste Zeit für die Belüftung ist, wenn der Boden feucht, aber nicht vollständig nass ist.
Wenn Ihr Boden eher ein Lehmtyp ist, verdichtet ist und viel Fußgängerverkehr herrscht, ist es wichtig, einmal im Jahr zu belüften. Bei anderen Rasenflächen ist eine Belüftung alle zwei bis vier Jahre normalerweise ausreichend.
Sobald die Arbeit erledigt ist, lassen Sie einfach die Bodenstopfen an Ort und Stelle. Sie werden schnell in den Boden zerfallen.
Lassen Sie Ihren Kommentar