Tipps zur Vermehrung von Peperomia-Samen: Wie man Peperomia-Samen pflanzt
Peperomia-Pflanzen, auch als Heizkörperpflanzen bekannt, sind eine Pflanzenart, die in tropischen und subtropischen Regionen der Welt vorkommt. Diese schönen Pflanzen haben dickes saftiges Laub, das sich in Form und Muster unterscheidet. Dies macht sie zusammen mit ihrer Leichtigkeit des Wachstums zu idealen Kandidaten für die Verwendung als Zimmerpflanzen-Container. Aber können Sie Peperomie aus Samen ziehen?
Über die Vermehrung von Peperomia-Samen
Diejenigen, die Peperomie entwickeln möchten, haben ein paar Möglichkeiten. Die meisten Züchter ziehen es vor, sie direkt aus der Transplantation zu züchten. Es sollte nicht schwierig sein, gesunde Peperomiaplants online oder in örtlichen Gartencentern zu finden. Diese Transplantate können in Töpfe in Innenräumen gebracht werden, die mindestens doppelt so breit und klein sind wie der Wurzelballen der Pflanze. Große Transplantationen wachsen schnell und bieten ihren Züchtern ein atemberaubendes visuelles Interesse.
Abenteuerlustige Gärtner können jedoch den Prozess des Pflanzens von Peperomie-Samen in Frage stellen. Wie bei den meisten Zierpflanzen liefert das Züchten von Peperomien aus Samen möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse. Viele kommerziell hergestellte Sorten dieser Pflanze sind Hybriden. Bei der Aussaat von Peperomia-Samen ist es möglich, dass die produzierte Pflanze nicht dem ursprünglichen Elternteil ähnelt, von dem sie entnommen wurde. Aus diesem Grund ist es am besten, Peperomie durch Stamm- oder Blattstecklinge zu vermehren. Dies gilt insbesondere für einzigartigere bunte Typen.
Abgesehen davon ist die Vermehrung von Peperomia-Samen immer noch eine Option für diejenigen, die daran interessiert sind, es zu versuchen.
Aussaat von Peperomia-Samen
Das Wachsen aus Samen kann ein interessantes Experiment sein. Züchter, die dies wünschen, haben möglicherweise Schwierigkeiten, eine Samenquelle zu finden. Wenn Sie versuchen, Peperomie aus Samen zu züchten, kaufen Sie nur aus seriösen Quellen. Dies garantiert die höchsten Erfolgschancen.
Beim Pflanzen von Peperomia-Samen ist die Keimung relativ einfach. Wählen Sie Ihre Samenstartbehälter und füllen Sie sie mit einer erdlosen Samenstartmischung. Säen Sie die Samen gemäß den Anweisungen in der Packung. Bewässern Sie sie gut und stellen Sie sie dann in ein warmes Fenster im Innenbereich. Halten Sie den Boden gleichmäßig feucht, bis die Keimung erfolgt.
Nach der Keimung die Sämlinge in einen Behälter mit einem Boden-pH von 6,0-6,5 verpflanzen. Peperomia wächst am besten dort, wo es helles, aber indirektes Sonnenlicht empfangen kann.
Achten Sie beim Wachsen der Pflanze darauf, dass Sie nicht überbewässert werden. Aufgrund der saftigen Natur der Pflanze können feuchter Boden und Töpfe mit schlechter Drainage Wurzelfäule und den Untergang der Pflanze verursachen.
Lassen Sie Ihren Kommentar